Wie krieg ich am besten Bauchmuskeln und Bauchfett weg?

4 Antworten

Hi also weißt du es ist so wenn du bauchmuskeltraining machst wird dein bauch schon straffer und dünner z.b 100 sit ups am tag helfen schon und du kannst auch immer wieder pause machen. Am Anfang glaubt man nicht dran aber es geht. Und wenn du es noch schneller schaffen willst schadet natürlich joggen oder schwimmen nicht. Und keine Süßigkeiten essen. Die Formel ist machen nicht denken. ;) 

Ich muss mich meinen Vorredner bzgl. der lokalen Fettverbrennung anschließen. Diese gibt es nämlich nicht. Du brauchst dir keinen Heimtrainer anschaffen. Geh einfach draußen laufen und geh schwimmen. Beim Schwimmen verbrennst du mit am meisten Kalorien. Es gibt zig verschiedene Bauchmuskelübungen. Der Bauchmuskel ist ein großer Muskel, bei dem du aber verschiedene Bereiche trainieren kannst. Solltest dir ein paar Übungen für die gerade und ein paar für die schräge Bauchmuskulatur suchen.

Wie bereits beschrieben, gezielt das Bauchfett wirst du nicht wegkriegen und solange das da ist wirst du dir auch mit Training schwer tun, ansehnliche Bauchmuskeln zu bekommen, die sind einfach noch versteckt.

Ein Hometrainer muss nichtmal unbedingt sein. Ein bisschen Ausdauersport tut's auch. Schwimmen ist gerade für untrainierte sehr gut, da die Gelenke sehr wenig belastet werden, außerdem kann man bei dem Wetter doch auch mal wieder mit dem Rad sonstwohin fahren (schwimmen zB;)

Dann hilft es natürlich auch, auf die Ernährung zu achten, nicht zu Fettig, nicht zu viele Kohlehydrate, da gibt es ja viele Bücher, Ratgeber, Internetseiten.

Dann zu den Übungen: Ich mache zuerst Beinheben, dann Crunches und schließlich seitliche Crunches (auf dem Rücken liegen, beine im 90°-Winkel angezogen, Hände an den Kopf und dann abwechselnd die Ellbogen zu den gegenüberliegenden Knien, Kopf dazwischen nicht absetzen). Das ganze mache ich mit jeweils 20 Wdh. bei den seitlichen Crunches insgesamt 40 und je nach Zeit 1-3 Sätze pro Übung.

Aber ich würde nicht vergessen, auch den restlichen Körper mit Grundübungen zumindest etwas zu trainieren, also Kiebeuge, Kreuzheben etc., weil was hilft das tollste Sixpack, wenn der Rest von dir aussieht wie eine Bohnenstange?

DH - rücken nicht vergessen

0

Was möchtest Du wissen?