Wie Kratzer verstecken? Bitte um schnelle Antwort

6 Antworten

Offen damit umgehen, Wunden säubern (lassen) und verarzten (Pflaster, Verband oder ähnliches zum abdecken nutzen. Nichts außer Heilsalben oder antiseptischen Tinkturen auf die Wunden geben. Verstecken jeglicher Art ist auffälliger und auch unangebracht, wenn es sich um Kratzer handelt.

Ich trage meine Kratzer auch offen, da spricht mich niemand drauf an. Habe gerade auch 4 Kratzer am Hals, drei am rechten Arm, ein Kratzer auf dem linken Arm. Ich habe halt Katzen und da kommt das mal vor, wichtig ist es alles sauber zu halten und vielleicht über eine Tetanusimpfung nachzudenken.

Offen tragen hab ich schonmal bei anderen Wunden versucht und als ich gesagt hatte das ich vom Baum runtergefallen bin (was stimmt und ich war 6) hatte mir auch niemand geglaubt und alle haben gesagt ich würde mich ritzen. Noch dazu kommt, dass es wirklich so aussieht als würde ich mich ritzen. Tetanusimpung brauch ich nicht, wurde noch nie geimpft und war trotzdem noch NIE krank. (: Trotzdem danke für den Tipp.

0
@inuai

Dann musst du das nötige Selbstbewusstsein entwickeln um über solche Kommentare zu stehen.

Wenn mich jemand fragt (Hatte mal eine sehr tiefe Wunde, wo mich der Arzt gefragt hat, was da passiert sei.) "Mein Kätzchen wollte nicht ganz so wie ich wollte und sie musste Augentropfen bekommen, wie man sieht ging das nicht ohne Gegenwehr." Wenn sie mir nicht glauben, dann glauben sie mir halt nicht, aber besser als Gerede hinter meinem Rücken.

Tetanusimpung brauch ich nicht

Tetanus (Wundstarrkrampf) ist eine bakterielle Infektion, die durch kleinste Wunden auftreten kann, bei Katzenhaltung wird eine Impfung empfohlen, da es sich nicht um eine harmlose Krankheit handelt, sie lässt sich nicht heilen, die Krampfanfälle lassen sich nur symptomatisch behandeln.

Ohne Behandlung ist die Prognose bei Tetanus eher ungünstig. Die Sterblichkeit liegt hier bei 25 bis 30 Prozent. Das bedeutet, dass etwa drei von zehn Menschen, die nicht behandelt werden, an der Erkrankung sterben. [...]

Aber auch mit einer intensivmedizinischen Behandlung ist Tetanus immer noch lebensbedrohlich und endet in 10 bis 25 von 100 Fällen tödlich.

Einen wirksamen Schutz vor Wundstarrkrampf bietet jedoch die Tetanus-Impfung.

Quelle: http://www.onmeda.de/krankheiten/tetanus-verlauf-1328-7.html

Lass dich da einfach mal von deinem Hausarzt beraten, die Impfung kann man auch noch nachholen, wenn der Arzt Bedenken hat. Bin da sehr vorsichtig, weil ein Bekannter von mir sich Tetanus an einem Rosenstachel geholt hat. Ich habe mich nach einem Unfall zur Auffrischung entschieden, es ist wirklich eine sinnvolle Impfung.

0

Du wirst wohl was anziehen müssen was lange Ärmel hat, wenn du die Kratzer nicht erklären willst, denn wegbekommen wirst du sie nicht.

Wenn du dich nicht selbst verletzt,dann sag es so wie du es uns hier gesagt hast,also mit der Katze und dem Türrahmen.

Lieber immer die Wahrheit sagen:)

Frische Ritzer verstecken? Urlaub O.o

Heii!

Wir fliegen Morgen in Urlaub, nur hab ich ein kleines Problem O.o Ich ritze mich seit ca einem Jahr und meine Eltern und die Personen in meinem Umfeld wissen das auch, is ja nicht zu übersehen am Unterarm....

Egal. Ich hab mich eigtl seit paar Monaten unter Kontrolle und bisher nur zwei mal weiter gemacht, (an der Hüfte)...

Heute gab es zu Hause soo Stress, dass alles was sich in den letzten Monaten angestaut hat hochgekommen ist und ich mich wieder an der Hüfte geritzt hab, aber andere Seite...

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das verstecken soll?!

Jaa ich weiß das es falsch ist, und jaa ich hab mich eigtl auch unter kontrolle... Auf Kommis wie "geh zum Psychater" und so kann ich verzichten!!

LG amarisili

...zur Frage

T- shirt tragen trotz narben?

Hey, ich hatte vor am Montag ein T-shirt in der schule zu tragen, da es jetzt auch wieder wärmer wird. Allerdings ist es so, dass ich mit ritze und mich einer Lehrerin anvertraut habe. Ich habe es bisher geschafft mich 2 wochen nicht zu ritzen. Das ist nicht viel ich weiß, aber für mich ist es schon ein erfolg, weil ich mich sonst fasst täglich geritzt habe und jetzt nur noch alle 1 - 2 wochen. An meinem unterarm sind noch narben zu sehen, die aber schon verheilt sind. Am oberarm habe ich noch eine kleine narbe die noch frisch ist, von der man allerdings denken könnte das sie von etwas anderem stammt. Jetzt bin ich unsicher ob ich ein t-shirt tragen soll. Meine Lehrerin sieht es ja dann auch und ich weiß nicht wie sie darüber denken wird. Sie wird sicherlich auch die frische narbe sehen und wissen das die zu meinem "körperschmuck" gehört.

...zur Frage

Schnittwunde schnell heilen?

Hey ich habe gestern Abend mit der Katze einer Freundin gespielt und als jemand anderes in den Raum kam hat diese sich erschrocken und mich am bein gekratzt. Die Wunde ist nicht infiziert oder so jeoxh habe ich am Wochenende einen wichtigen Sport Wettkampf und man wird davor immer überprüft ob man irgendwelche Wunden oder blauen flecke oder so hat damit man körperlich gesund ist. Deshalb ist meine Frage, wie kann man die kratzspuren möglichst schnell verheilen lassen (bepanthen Salbe hab ich schonmal wann anders ausprobiert aber solche Cremes funktionieren bei mir irgendwie nicht) deshalb wäre es das beste wenn ihr irgendwelche haushaltsmittel kennt. Danke fürs lesen.

...zur Frage

Vor 5 Tagen in den Finger geschnitten?

Hey zusammen, hab mich vor 5 Tagen in den Finger geschnitten, war auch schon beim Arzt und die Klammerpflaster haben sich inzwischen gelöst. Nun wollte ich fragen was ich am besten tun sollte, damit es so schnell wie möglich heilt und wann ich wieder ins Wasser kann.

...zur Frage

Kleiner Kratzer am Brillengestell was nun?

Ich habe vorgestern meine erste Brille bekommen und habe mich auch sehr gut daran gewöhnt, sodass ich schon gar nicht mehr merke, dass ich sie aufhabe. Eben bin ich durch eine Tür gelaufen und bin zu nah am Türrahmen entlanggelaufen und dann ist die Ecke von der Brille leicht am Türrahmen angeschlagen. Ich gehe immer ziemlich eng durch eine Tür. Und vorher gab es ja auch nie etwas, was vom Gesicht abstand und hätte anschlagen können. Ein winziger Kratzer ist jetzt zu sehen. Aber nur minimal. Wenn ich jetzt zum Optiker gehe, kann der dann wieder so Farbe draufmachen wo die abgegangen ist, und Kostet das Geld? Wenn ja wieviel? Und schreibt nicht ich soll vorsichtiger mit meinen Sachen umgehen. Ich bin eigentlich ein sehr sehr sorgfältiger Mensch und immer sehr vorsichtig. Also danke für eure Hilfe! gMJfaW

...zur Frage

Wie Narben und Schnitte im Sportunterricht verstecken?

Wie versteckt ihr eure Narben oder auch relativ frische Wunden/Schnitte vom Ritzen im Sportunterricht? Habt ihr Tipps, was man noch machen könnte außer lange Ärmel und Pflaster drüber? Überschminken geht ja bei frischen Wunden nicht und Armbänder oder Schweißbänder kann ich auch nicht nehmen, weil die Narben und so auch weiter oben am Unterarm sind :(Bitte helft mir und bevor wieder die Kommentare kommen - ja, ich weiß dass Ritzen dumm ist und ich versuche damit aufzuhören!!! Aber jetzt brauch ich erstmal Hilfe bei meiner Frage!

Und noch was: Was soll man machen, wenn doch jemand was bemerkt, vor allem die Lehrerin? Sollte ich der das dann sagen, also die Wahrheit? Also ich meine falls sie es irgendwann doch merken / sehen sollte? Weil für "das war meine Katze" oder sowas sind da zu viele unterschiedlich frische Schnitte und Narben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?