4 Antworten

Um von einer CD und DVD Kratzer entfernen zu können, benötigt man Zahnpasta und ein Mikrofasertuch. Damit der Datenträger wieder lesbar wird, die CD abschwaschen, dann in Kreisbewegungen mit Zahncreme einreiben und trocknen lassen. Anschließend erneut mit Wasser säubern, ins Laufwerk einlegen und die Disc ist mit etwas Glück wieder lesbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Schleifpolitur dafür. Notfalls geht auch Lackpolitur für Autos. Aber stören die denn beim Abspielen?

Ab einer gewissen Tiefe nützt alles Polieren nichts mehr, hier wie da.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab gehört, dass Spülmittel helfen soll, kann aber sein, dass das ehrlich nur ein Mythos ist. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meiner Videothek kann ich für 50cent meine CDs schleifen lassen, versuchs mal bei deiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?