Wie Kratzer am Arm schnellstmöglich abheilen lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

- Irgendwas desinfizierendes drauf tun
- Pflaster
- Keine Sonne
- Kein kratzen (auch wenns juckt)
- Warten
- Wenn sie so weit verheilt sind das sie geschlossen sind kannst du sie eincremen (es gibt spezielle creme gegen Narben dann heilt das besser. Ganz normale Feuchtigkeitscreme geht aber auch)

Ich finds zwar nicht gut das du das machst aber ich mach das selber schon seit ner ganzen Weile und deswegen weiß ich das es nichts bringt zu sagen hör auf damit. Wenn du nicht willst das es jemand sieht, mach es an den Beinen/Hüften! Aber du kannst auch andere Sachen benutzen um den Effekt vom Ritzen zu erzielen du wirst nämlich höchstwahrscheinlich irgendwann bereuen damit angefangen zu haben. Die Narben bleiben! Auch wenns nur Kratzer sind. Ich hab auch mit kratzern angefangen erstmals vor 2 Jahren. Der war ganz klein und oberflächlich aber msn sieht ihn immernoch (zugegeben: er hatte sich entzündet...aber trotzdem xD)
Sei einfach vorsichtig und versuch eher sowas zu machen wie dich schlagen oder eiskalt duschen das hilft mir persönlich auch sehr gut...kannst ja einfach mal ausprobieren :3 falls du noch fragen hast
-> Kommentare
Hoffe ich konnte helfen :x
N

thereisasoul 30.06.2017, 09:35

Danke, ich wünsche dir, dass du es schaffst aus diesem Teufelskreis rauszukommen. Das war jetzt mein erstes Mal und es waren auch keine Schnitte sondern wirklich nur oberflächliche Kratzer. Ich werde es in Zukunft versuchen zu lassen. 

0
Niyan 30.06.2017, 10:01

danke ich hoffe es auch okay freut mich das zu hören😅♡

0

Bepanthen nutzen. Sonne vermeiden auf der Stelle. Nicht kratzen.

es hilft vielleichtnicht sehr viel, aberr mit bepanthen oder einer anderen wundcreme einreiben hilft auf jeden fall ein bisschen

Gar nichts. Die Haut braucht ihre Zeit, um zu heilen.

den Abheilungsprozess kann man nicht beschleunigen

1. Aufhören mit dem Kinderkram.

2. Wund- und Heilsalbe auftragen

3. nicht rumkratzen!

thereisasoul 30.06.2017, 09:01

Ich finde es eher weniger sinnvoll, so etwas als Kinderkram zu bezeichnen. Aber trotzdem danke für die Antwort.

0
Schniggi89 30.06.2017, 09:16
@thereisasoul

Ich finde es amüsant, dass du dich selbst als dumm bezeichnest aufgrund dieser Aktion, sobald man dir aber zustimmt, du dich beleidigt fühlst.

Und ja, oberflächliches Ritzen halte ich definitiv für Kinderkram bzw. den dringenden Wunsch, Aufmerksamkeit zu erhaschen.

0
thereisasoul 30.06.2017, 09:42
@Schniggi89

Das stimmt schon, aber es geht mir da nicht um mich selbst, sondern eher um anderen, denen sowas gesagt wird oder die so etwas lesen. Bei vielen stecken auch hinter so oberflächlichem Ritzen wirkliche Probleme und sowas als Kinderkram zu bezeichnen führt zu einer Verharmlosung.  Ich persönlich hab mich jetzt auch nicht geritzt um Aufmerksamkeit zu bekommen, sondern weil ich Druck ablassen wollte (auf die falsche Weise). 

0

Was möchtest Du wissen?