Wie Krankheit im Urlaub vorbeugen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das einzige was ich dir empfehlen kann das du dich vorher schon mal mit Vitaminen auf trapp bringst und dir eine kleine Reiseapotheke mit nimmst ,

Normalerweise kann man im Reisebus die Klimaanlage beim Sitzplatz regulieren oder ausschalten .

Ansonsten den Fahrer bitte diese etwas zu regulieren .

ich wuerde auf jeden fall mein immunsystem staerken vor dem urlaub (muesste man allerdings etwas laenger vorher machen)

VORBEUGENDE Massnahmen (auf dauer gesehen sind diese erfolgreich):

  1. gegen erkältung: eine längere zeit echinacea nehmen. manche produkte sollten nur 2 wochen lang genommen werden.nach 1 woche pause kann mans wieder nehmen (aus der apotheke)

  2. als "medikament": knoblauch kleinschneiden, in olivenöl tun, honig (!!) dazu,in den kühlschrank für eine woche oder zwei (kann dann noch weiterhin im kühlschrank bleiben).anschließend pro tag immer nur ein bischen essen. wirkt ausgezeichnet.

b) und das hier:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/naturmedizin/hausmittel/sanft-heilen_aid_11039.html

nimm vicksvaporub-salbe mit (auf brust und nacken reiben), wenn erkaeltung droht

vermeide die sonne. halte dich mehr im schatten auf. ueberanstreng dich nicht in heissem klima. viel trinken. und pass bei den nahrungsmitteln auf (obst immer waschen). mineralwasser aus nem supermarkt, nicht aus dem wasserhahn!

Also das klingt wirklich schwachsinnig, und das ist es auch :) Also ich würde dir raten wenn du in deinen klimatisierten Reisebus gehst solltest du dir ein kleines Tuch mitnehmen das du dir dann umbinden kannst, und wenn du am strand bist, wo es meistens ziemlich windig ist solltest du dir auch eine Jacke und ein Tuch mitnehmen, einfach nur damit du dich nicht erkältest...ich habe kronische angina ( halsschmerzen) und muss da auch sehr aufpassen deswegen habe ich immer ein tuch mit und bei mir hilft es :) Ich hoffe ich konnte dir helfen

Was möchtest Du wissen?