Wie Krankenversicherung kündigen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das wäre mir neu das mann sich nicht krankenversichern muß du kannst dir Krankenversicherung kündigen mußt aber dann bei einer anderen Dich versichern wenn es dann auch nur die Pflichtversicherung ist .

Hast du einen Gründungszuschuss beantragt? Wenn du sowenig verdienst, dass du deine notwendigen Kosten nicht decken kannst bekommst du auch als Selbstständiger ALGII! Ist noch nicht lange so, mach dich also gleich auf zum Sozialamt und beantrage Hilfe!

Du kommst da nicht raus, wenn Du nicht eine neue Mitgliedschaft bei einer anderen KK/Versicherung belegen kannst.

Ohne Krankenversicherung geht es in Deutschland nicht mehr, es ist eine Pflichtversicherung geworden!! Und dass sich jemand das nicht leisten könnte, ist Unsinn! Du wirst an einer anderen Ecke sparen müssen (oder mehr verdienen, bist ja selbständig!).

das muss gehen aber ganz klar!!nur musst du halt das laufende monat noch weiterzahlen!so ists bei uns ... würd da mal dampf machen ... !aber ohne KV halt ists auch nicht gut!

Mal den Freund fragen, wie er es gemacht hat. Satzungen studieren. Wissen die denn über die Selbststänigkeit bescheid?

flirtheaven 11.09.2009, 10:41

ist seit dem 1.4.2007 nicht mehr möglich!

0

Was möchtest Du wissen?