wie kranke maus aufpäppeln?

1 Antwort

u.a. Körner, Haferflocken, Käse und Wasser. Eine Maus frißt fast alles. Fit bekommst du sie nicht, entweder sie schafft das von allein oder sie stirbt.

Hausmaus/Wildmaus aufziehen?

Habe heute im Hausflur eine kleine Maus gesehen, hab einen Handschuh geholt und sie in einen Karton mit etwas Wasser und Gras gesetzt. Sie hat sich nicht wirklich gewehrt und war auch nicht ganz fit.

Beschreibung: Mit Schwanz ca. 10cm lang, grau, hat schon kleine Zähne (durfte ich durch den Handschuh spüren), Schwanz ist relativ lang und hat kurze Haare (Hilft vllt)

Kann mir jmd helfen wie ich sie aufpäppeln soll?

Danke im voraus

...zur Frage

meerschweinchen frisst sehr langsam

hallo eine frage wir mussten vor nicht zu langer zeit unser meerie soraya einer kieferop unterziehen weil sich bei ihr eine brücke gebildet hat.habe mir sehr sorgen gemacht weil sie die kleinste und die leichteste ist von unseren 5 meeriedamen aber sie war schon immer so seit den 3 jahren wo wir sie haben.nach der op habe ich sie mit vielen frischen Sachen aufgepäppelt mit gurke,karotten usw. musste sie leider zu den anderen setzen da sie nicht frisst wenn sie alleine ist.nun die frage habe beobachtet sie frisst schon aber sehr langsam sie geniesst zu den anderen meeries ihr fressen und bis sie das ein oder andere gefressen hat ist meist von den anderen alles schon weg gefressen .hat jemand schon mal ähnliches gehabt wäre toll wie mir jemnad einen typ geben wie ich sie noch einbißchen aufpäppeln kann sie ist schon ziemlich leicht...danke

...zur Frage

Meine Maus hat ein Problem mit dem Auge, was Tun.?

Heey Leute, ich hab da mal ne Frage... eine von meinen Mäusen hatte heute nur ein Auge geöffnet als ich sie gesehen habe... ich habe sie dann beim fressen noch ein wenig beobachtet und das Auge hat sie zwar wohl geöffnet aber nicht richtig... Es ist aber auch nicht richtig verklebt oder Feucht ums Auge herum... fressen tut sie und trinken tut sie auch, auch sonst wäre mir keine veränderung aufgefallen... ich habe ihr nun das Auge ausgewachen mit Augentropfen und werde dies die nächsten par Tage so machen, wie lange kann ich das so machen und ab wann solte ich doch mal zum Tierarzt.? Bitte helft mir, ich bin Mäuseanfängerin und habe nun angst etwas falsch zu machen =//

...zur Frage

Katze bringt lebende BabyMaus ins Haus

eben gerade hat meine Katze eine lebende Baby Maus ins Wohnzimmer gebracht. wir haben sie jetzt erst mal in einen Eimer mit nagereinstreu gesetzt. ihr/sein herz schlägt noch sehr schnell und sie/er hat sich erstmal etwas vergraben. die maus ist noch sehr klein und sie blutet ein wenig am schwanz und mund. nun weiss ich nicht ob villeicht nur blut am mund ist weil sie/er villeicht das blut abgelekt hat oder so. wisst ihr was wir machen könnten? sollen wir sie noch ein paar tage bei uns lassen bis sie sich erholt hat und dann wider nach draussen setzen? achso wir haben auch eine kleine schale mit Regenwasser in den eimer gestellt. was frisst sie/er?

...zur Frage

Maus in der Wohnung hilfeee?

Hallo zusammen:) Ich habe seid 1,2 Monaten eine fremde Maus in der Wohnung und ich weiß nicht was ich tun soll? Sie ist hellgrau und pinken Schwanz und Schnauze und kann sehr gut springen und rennen! Sie will nicht weg!! Sie kackt mein Zimmer voll und das ist total unangenehm jedes mal das ecklige Zeug wegputzen komm mir so vor als währe das mein Haustier! Sie versteckt sich gut und ist sehr schlau das Problem ist ich habe eine grose Wohnung und da findet sie gute Verstecke. Wenn ich schlafen will stört sie manchmal! Sie ist überall sie ist sehr dünn und klein kann sogar durch Türritze hindurch.Letztens hat die Maus von meiner Mutter die Sonnenblumenkerne gefressen! Und dann noch von meiner Mutter ihr Schuh versteckt haha 😂😂 Die Maus ist aufjedefall sehr schlau! Aber sie muss trotzdem weg.Habt ihr eine Idee? Oder hattet ihr oder habt ihr eine Maus in eurer Wohnung wenn ja was macht ihr ?? Sie kann sogar auf mein Tisch springen :(

...zur Frage

Maus gefangen, was nun?

Hiho, mal ne Frage, ich wohn in ner Jugendherberge, mein Zimmer in der 3. Etage, und heute ist ne Maus durch mein Zimmer gerannt??!! Ich erstmal voll geschockt... Da kam Mir ne Idee. Ich hab din stuck brot auf den Biden geworfen und hab mich INS bett gelegt. ALS Ich aufgestanden bin, war das Brot weg. Und Weil Ich tiere lieb, willy Ich kene mausefalle ayfstellen. Nab ne flasche MIT grossem mundstuck geholt toast rein und hingelegt. Die maus ist stunden spatter da rein ums zu Holm. Dann hab ich die Flasche hingestellt und nen Eimer geholt. Da zwei Socken reingelegt und wieder was Brot. Nen flaschendeckel mit Wasser gefüllt und auch reingelgt... Aber jetzt isst sie nichts mer... Trinkt nicht nix.... Woran kann das liehen??? Ich weiß nichtmal was das für ne Art von Maus St. Ich kenn mch mit mauen nicht aus....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?