Wie kräftig sollten Magnete sein, um 1 bis 2 cm Stoff zusammenzuhalten?

2 Antworten

2cm dicker Stoff ist schon 'eine Menge'...ja, die Frage ist, wieviel wiegt denn der Vorhang?! 10mm Magnete für einen 2cm dicken Stoff halte ich persönlich nicht für ausreichend. Habe das ehrlich gesagt jetzt auch noch nicht gehört Vorhänge mit Magnete fest zu machen.

Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich möchte den Stoff nicht an den Magneten aufhängen, sondern den bereits hängenden Vorhang an der Wand zusammenfassen.

0
@findyourbook

Dann müsste ich mich erstmal für eine Größe entscheiden und sie kaufen ...

0

200 IQ Lösungsansatz: Wiege den Stoff!

Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich möchte den Stoff nicht an den Magneten aufhängen, sondern den bereits hängenden Vorhang an der Wand zusammenfassen.

0

Magnethaken zum Aufhängen von Blumenampeln?

Hi,

Ich möchte gern in meiner Wohnung

Blumenampeln an die Decke meines Wintergartens aufhängen.Die Decke besteht aus Doppelverglasten Thermofenstern.

Da ich logischerweise nicht bohren kann, kam mir die Idee Magnethaken zu kaufen, und diese mit gegenpoligen Magneten von außen her zu befestigen. Der Abstand beider Magnete würde ca. 5 cm betragen, da die Stärke der Thermofenster ca.5 cm beträgt.

Es gibt im Internet zahlreiche Magnethaken mit unterschiedlichen Haftstärken. Ich habe mit normalen Magneten versucht ob sie mit diesem Abstand einander haften, aber das funzt nicht. Meine Blumenampeln sind im gegossenen Zustand mindestens 3 kg schwer. Meine Frage an alle, die sich damit auskennen und nicht wie ich der keine Ahnung hat, ob ich einfach nur extra starke Magnete brauche oder geht das nicht, egal welche Kraft der Magnet hat und der Abstand schlicht zu groß ist?

Sorry, ist bestimmt ne blöde Frage!

Lg

...zur Frage

Magnetismus Frage

Hi,

Ich interressiere mich sehr für chemie, physik,mathe weshalb ich auch ingenieur werden will.

Ich bin ertst 15 also bitte keine dummen kommies.

Wenn man 100kg auf einen sehr starken magneten legt(der längs auf dem boden liegt) dann könnten die kg ja schweben?(starker magnet und kg muss metall sein und der richtige pol auf ihn zeigen)Wirkt des Gewicht dann auf dem magneten der unten liegt so dass er zusätzlich 100kg mehr wiegt?

Und wenn man einen Nickel Gegenstand mihilfe von magneten in der mitte eines vakuums hält(magnete auserhalb des vakuums hebt sich das gewicht auf? Der Gegenstand schwebt ja dann in der mitte des vakuums wie ist des dann mit dem Gewicht des körpers wo drückt es "wenn" drauf? Und durch die luft es berühr ja nichts?

Gibt es nicht auch ein Gerät des Magnetfelder verstärkt und bis wie viel kg könnt ein sehr starker magnet dann über sich schweben lassen?

An was liegt es wie stark magneten sind und stellt man die auch in fabriken her?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?