Wie korrigiere ich meine Aufzählung in Word? Ich habe einen Punkt zu viel und bekomme ihn nicht weg (siehe Bild)?

...komplette Frage anzeigen beispiel - (Computer, Word, Office)

3 Antworten

Also, in meiner 2013-Version kann man im Menü Start -> Absatz ein Menü mit Listenbibliotheken aufklappen. Eine dieser Listenbibliotheken enthält nicht den Punkt hinter der letzten Ziffer.

Ganz unten in diesem Menü gibt es außerdem  die Optionen "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren" und "Neuen Listentyp definieren".

Ich hoffe, es klappt. 

Grüße, binsprachlos

Word 2013 - geeignete Nummerierung wählen oder festlegen - (Computer, Word, Office)
BerchGerch 11.08.2016, 05:46

So ist es!

Genau über dieses Menü (Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren) kann man beispielsweise überschüssige Punkte aus vorhandenen Nummerierungen entfernen, oder bei Bedarf selbst individuell angepasste Nummerierungen erstellen!

DH!

Gruß, BerchGerch

0

Wo soll da ein Punkt zu viel sein?

Amok91 08.08.2016, 21:20

in der ersten unterglieferung: 1.1.  -- der zweite Punkt muss weg. der gehört dort nicht hin.

0
Amok91 08.08.2016, 21:29
@beangato

Es muss heißen: 1.1 und nicht 1.1. -  ei punkt am ende steht nur in der ersten glieferungstiefe (bsp 1.)

0
Amok91 08.08.2016, 21:55
@beangato

danke auf den link bin ich eben auch gestoßen, problem wurde behoben. lösung: rechtsklick auf gliederungsebene und listeneinzug anpassen. manchmal kann es so einfach sein :)

0

So weit ich weiß bzw.meine Kenntnisse reichen, gar nicht, da es eine Aufzählung ist und die Punkte diese abschließen.

Was möchtest Du wissen?