Wie kopiert man Dateien vom Stick auf das Tablet?

2 Antworten

Da ich nicht weiß, ob Du Windows oder Mac benutzt, hier mal eine recht allgemeine Anleitung.

  • Tablet mit USB-Kabel (müsste mitgeliefert worden sein) mit Rechner verbinden.
  • USB-Stick in freien Port am Rechner stecken.
  • Im Windows Explorer/Mac Dateimanager zum Tablet navigieren, dort den Ordner auswählen, in den Du die Bilder verschieben willst.
  • Am besten in einem zweiten Fenster zum USB-Stick navigieren, dort den Speicherort der Bilder öffnen.
  • Bilder markieren, Klick auf rechte Maustaste (Windows) oder (wenn keine rechte Taste auf dem Mac) Taste [ALT] plus Mausklick öffnet ein Menü. Dort "kopieren" auswählen.
  • In den Ordner auf dem Tablet klicken, dort auch nochmal mit der rechten Maustaste/mit [ALT] klicken. Im Menü "einfügen" wählen.
  • Jetzt müssten die Bilder kopiert werden.

Viel Erfolg!

Schrauber

Ich benutze Android und habe von jemand einen Stick mit Fotos, den wollte ich unterwegs ans Tablett anschließen und mir die Fotos ansehen. Aber geht wohl nicht. Inzwischen weiß ich, das Tablett hat einen Slot für Mikro-SD. Also ziehe ich die Daten vom Stick auf Mikro-SD und schiebe die ins Tablett. So geht es.

0

Nehm am besten drobox Geht am schnellsten

*dropbox

0
@olinano99

Hmm - da muss ich die Fotos also erst mal auf einem entfernten Server laden und sie dann wieder zurück zum Tablet holen? Das stelle ich mir noch komplizierter vor als sie gleich vom Stick zum Tablet zu kopieren. Zumal mein Tablet etwas Schwierigkeiten im Internet hat. Zum Fotografieren und Fotos zeigen funktioniert es aber ganz gut. Nun aber steht die Frage, wie ich andere Fotos auf das Tablet bekomme?

0

Samsung Tab2 Fotos vom Tablet auf einen USB stick bringen

Hallo, hab einen Adapter für das Tablet und USB Stick aber ich finde keine Möglichkeit die Fotos zu kopieren und auf den Stick zu bringen. Kopieren, Einfügen finde ich nicht. Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

USB Dateien sichern, USB wird nicht erkannt?

Hallo,

Mein USB Stick wird auf Windows 10 NICHT erkannt. Auf Ubuntu wird er erkannt.

Das Problem (sehr komisch) : Ein Ordner im USB Stick, in dem die wichtigsten Fotos und Videos sind, erscheint nur, wenn ich den USB Stick mit dem Fernseher verbinde. Dieser Ordner wird komischerweise in Ubuntu überhaupt nicht angezeigt. Wie kann ich DIESEN Ordner auf einen anderen USB Stick übertragen bzw. was würdet ihr mir als Lösung empfehlen, den USB Stick komplett zu sichern?

Das Beste wäre natürlich, wenn der Ordner am PC (egal auf welchem Betriebssystem) angezeigt wird. Was müsste ich dafür machen? Das Reparieren des USB Sticks kann dazu führen, dass alle Dateien gelöscht werden. Gibt es andere Möglichkeiten?

Kann man den einen Ordner bzw. alle USB Dateien vom TV (Samsung Ultra HD Curved TV) kopieren und auf eine externe Festplatte oder auf einen PC übertragen, zB durch Anschließen eines 2. USB Sticks oder einer Festplatte an den TV?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! Hoffentlich wird es klappen; denn die Dateien sind sehr wichtig.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Probleme mit Dateipfad von .JPG Dateien

Hallo zusammen,

ich wollte gerade die Urlaubsbilder auf den USB-Stick ziehen; klappt aber leider nicht da mir angezeigt wird das sich die entsprechende Datei nicht mehr unter dem Pfad befindet. Windows zeigt mir an das ich den Ort des Elements überpüfen soll.... . Aber auch bei den Eigenschaften der Datei ist der Speicherort derselbe unter dem ich die Datei aufrufen, aber leider nicht kopieren kann. Hoffe mal das ich mich verständlich ausgedrückt habe und das mir jemand helfen kann die * Fotos endlich auf den Stick zu kopieren.

Danke

...zur Frage

Externe Festplatte Daten weg nach Kopieren unter Ubuntu Linux

Hallo an alle.

Ich hatte vor einen Ubuntu Lappy zu formatieren um Windows drauf zu spielen. Davor hatte ich die Absicht die in Ubuntu vorhandenen Fotos auf meine Externe Festplatte zu kopieren. Auf der Externen Festplatte waren aber schon Dateien drauf die ich ab und zu über Windows rübergezogen habe. Habe Win auf dem Lappy installiert und wollte natürlich die Fotos wieder draufspielen. Natürlich klappt das unter Windows nicht "Zugriff verweigert" liegt wohl am Linux Dateisystem, nun habe ich den LInux Reader installiert um auf die Datei zuzugreifen. Hat auch geklappt nur die Dateien sind sowas von durcheinander, das ich viele Ordner nun leer habe wo vorher Dateien drin waren.

Die kopierten Fotos sind gar nicht drauf. Wie kann das sein? Finde teilweise meine alten dateien in voll anders benannten Ordnern wieder und alle nicht mal zusammen sondern 1/3 dort 1/3 hier.

habe auch ordner wie found.000 drauf etc. war alles vorher nie der fall..

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?