Wie kopiere ich wiederholend eine Zelle in Excel mit Makros?

1 Antwort

Dim i As Integer
For i=364 To 10000 Step 3
  Cells(i-2, 3).Value = Cells(i,1).Value 
  Cells(i,1).Clear
Next

(ungetestet)

1 nach oben oder 2 nach oben? A364 liegt 2 tiefer als C362. In der Beschreibung sprichst du aber von 2 nach oben.

In der Beschreibung sprichst du aber von "eins nach oben". So, ich hoffe jetzt wird meine Zwickmühle deutlich.

0

Excel Makro Text in Spalten ordnen

Hallo, Ich habe einen großen Datenoutput in einer Excel Spalte. Über "Text in Spalten teilen " kann ich es aufteilen. Da aber nicht in jeder Zeile Variablen enthalten sind, müsste ich bei einer fehlenden Variable den Rest der Zeile eins nach rechts verschieben. Nun will ich ein Makro schreiben, das mir die einzelnen Variablen in je eine ordnet. Meine Daten schauen so aus: Variable z.b. "q" mit einer Nummer (also q1,q2,q3...) und ein Zahlenwert dazu: 'q1,2.547;q2,6.891;q4,3.219;q5,3.5;q7,2.812;q8,2.328 Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Excel 2013: Aufgenommene Makros funktionieren nicht richtig?

Hallo Blöde Sache und ein grösseres Problem. Ich habe 2 Tabellenblätter erstellt. im ersten habe ich Befehlsschaltflächen erstellt. Es geht darum, dass ich, wenn ich im Tabellenblatt 1 auf den Befehlsbutton (+ 1 Zeile) klicke, die entsprechende Zelle um den gewünschten Wert im Tabellenblatt 2 erhöhe. Also es wird keine Zelle hinzugefügt sondern nur erhöht. Das will ich mit 99 Zeilen so machen. Als ich diesen Prozess mit den Makros aufgenommen habe, klappte das sehr gut. Nur wenn ich jetzt z.B. die Zeile 1 via Befehlsbutton erhöhen möchte, erhöht es mir im Tabellenblatt 2 die Zeile 4. Es erhöht fast immer eine andere Zelle. Wo liegt das Problem? Jemand einen Tip?

...zur Frage

Excel Makros "kopierfunktion"

Guten Tag

Ich möchte eine Funktion schreiben, also Makro, fürs Excel. Diese soll bei Klick auf eine Zelle den Zellinhalt in den Zwischenspeicher schreiben. Gibt es einen ActionListener oder Event der genau das sagt also Klick auf eine jede Zelle.

(opptional beim nächsten Klick den Inhalt einfügen.)

...zur Frage

Ich brauche ein Makro für Excel zum ausblenden von Zeilen, in der eine Zelle eine Bedingung nicht erfüllt?

Mein konkrete Bedingung wäre: Wenn t in dieser Zeile die Bedingung, t=x*30 (wobei x ={Natürliche Zahl und 0}) erfüllt, soll die Zeile angezeigt werden, andernfalls nicht.

Ich benutze Excel 2016. Da ich mich mit derartigem nie Beschäftigt habe, wäre es toll wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

...zur Frage

2 Excel Zellen multiplizeiren?

Wie kann ich die Zelle C21 mit der Zelle F12 Multiplizieren mit einem Makro?

...zur Frage

Wie kann man mit einen Makro Ordner öffnen und dann die CSV-Dateil auswählen die im Zelle A1 geöffnet wird?

Hallo,

Ich brauche ein Makro mit dem ich einen Ordner öffnen, dort eine beliebige CSV-Datei auswählen kann und diese sich dann in der Zelle A1 öffnet.

bisher habe ich das im Netz gefunden:

Sub Weekly_Flash()

ChDir "C:\Users\Manuel\Downloads"

Call Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show

End Sub

Dieses Makro öffnet meinen Ordner, alerdings öffnet es die CSV datei in einer neuen Excel-Datei und nicht in der Zelle A1.

Ich kenne mich leider gar nicht mit VBA aus. :/ Habe nur im Internet immer wieder Makros eingefügt und geguckt was passiert und meinen Pfad angegeben :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?