Wie kopiere ich ein Programm auf einen USB Stick?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Theoretisch ist es möglich, Office auf einen USB Stick zu installieren. Aber nichtmal so eben erklärt. Außerdem ist fraglich, ob der Schul-PC es zulässt, ein Programm über den Stick zu starten. Denn eine ordentliche Sicherheitseinstellung sollte dies verhindern.

Daher würde ich empfehlen - sofern deine Präsentation jetzt nicht nur auf 2016 läuft - diese mit "Speichern unter" als PPT in der entsprechenden Version zu speichern. Dann sollte das Problem gelöst sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum machst es Dir so kompliziert ?

Nimm Deine Präsentation und speicher sie auf dem Stick als normale Präsentation.
Danach speicherst nochmal als Power Point Datei 97- 2003 und nimmst beide mit zur Schule.

Eine von den beiden wird laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nickjo2 06.06.2016, 15:04

Habe ich jetzt auch gemacht. Beim letzten mal war das Problem, dass es masche Effekte nicht gab. Oder schrift arten. Dann wurde das ganze nicht richtig dargestellt. 

0
dermick74 06.06.2016, 15:07
@nickjo2

Das kann natürlich passieren. Es kann nur das wiedergeben was es kennt. Ich hab damals zur Sicherheit alles zusätzlich als pdf gespeichert. Als ich merkte das es anders war hab ich eben die pdf nach und nach gezeigt. Nicht ganz so schön, aber so konnte man meine Arbeit wenigstens so sehen wie ich sie gemacht habe

0

Nein das geht nicht. Deine PowerPoint Präsi wird über die Lokale Anwendung (PowerPoint 2000 in dem Fall) gestartet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?