Wie konzentriert man sich, was ist Konzentration?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es stehen einem nur gewisse Schlussfolgerungsressourcen zur Verfügung, abhängig davon, wie groß das Bewusstsein ist. Belohnungen/Ressourcen gibt es, wenn man sich und anderen Wesen hilft, glücklicher zu sein.

Man konzentriert sich mit den Schlussfolgerungsmechanismen auf eine Stelle oder mehrere zugleich. Man kann sich auf einen Punkt im Arm oder im Bein konzentrieren oder auf die Gefühle eines anderen oder eines beliebigen Wesens, dessen Gefühle man erschlussfolgern kann. Somit fühlt man hauptsächlich nur diese Stelle des Arms, Beins oder Lebewesens, z.B. eines Menschens (Mitgefühl).

Konzentriert man sich durch Belohnungen also auf mehr Lebewesen gleichzeitig, als vorher und teilt sich dessen Belohnung, wächst das Bewusstsein exponentiell, so, dass man viele Glücksgefühle gleichzeitig haben kann und Dinge erschlussfolgern und sehen kann, die sonst kaum ein Mensch sieht.

Das Wort konzentrieren ist allerdings teils dazu verkommen, alles auszublenden, außer der derzeitigen Sklaventätigkeit.

AlphaundOmega 20.05.2017, 09:58

Wow ,... klasse Antwort !... du duchschaust es jetzt aus der höheren Ebene  :)

0

Du denkst nur noch an eine einzige Sache. Alles andere um dich herum wird unwichtig. Nur noch diese eine Sache - so macht man das!

Was möchtest Du wissen?