Wie konvertiert man zum Islam als deutsche?

21 Antworten

1. Dein muslimischer Freund darf mit dir keine Beziehung führen, diese sind ihm nicht gestattet (nur damit du und er es wisst; vielleicht wisst ihr es auch schon: "Und nähert euch nicht der Unzucht" (Sure al-Israa [17:32])

2. Man konvertiert nicht zum Isam wegen einer anderen Person, sondern nur, wenn man davon auch selbst überzeugt ist. Ist man innerlich nicht davon überzeugt, ist man auch kein Muslim. Deshalb muss die Shahada (Glaubensbekenntnis) von Herzen kommen und mit Überzeugung ausgesprochen werden.

3. Er dürfte dich auch als Christin heiraten, aber da würden wiederum auch Interessen bzw gewisse Ansichten eventuell kollidieren. Zum Beispiel was die religiöse Erziehung der Kinder angeht.

Wie bereits erwähnt konvertierst du, indem du überzeugt die Schahada aussprichst. Am besten in einer Moschee eures Vertrauens vor Zeugen. Aber das müsste dein Freund eigentlich auch wissen.

Hallo ,
Theoretisch müsstest du nicht jedoch solltest du dir Gedanken machen , denn eine Religion ist kein Gewandt das man mal eben so wechselt weil das andere besser passt.
Du solltest wenn dann aus überzeugung zum Islam konvertieren ( und dies würd ich dir auch empfehlen denn es macht die Erziehung der Kinder und auch einige andere Dinge leichter )
Lg

14

Ein Muslim darf nur eine Frau von den Ahlul Kitab heíraten, wenn sie bestimmte Bedingungen erfüllt Akhi.

1. Sie muss an die Einheit Gottes glauben (Also eine Christin, die nicht glaubt, dass Gott 3 ist)

2. Sie darf niemals Unzucht begangen haben

3. Die Sühne für Unzucht ist der Übertritt zum Islam

4. Wenn sie mit ihrem "Freund" Unzucht begangen hat, dann darf sie ihn niemals heiraten, denn es ist verboten, dass zwei die miteinander das Schändliche getan haben heiraten.

0
70
@FeeSabilillah

Das heißt nun ohne Zweifel: den Fundamentalismus auf die Spitze treiben.

Salafistisches Gedankengut ...?

0
70
@saidJ

Da brauche ich nur an dich und deine Beiträge zu denken.

0

erstmal ganz wichtig: DU MUSST GAR NICHTS..........wie wäre es denn, wenn ER in deine religion konvertiert?.....ach dass will/darf er nicht?.....aber DU sollst?......lächerlich, dann von liebe zu sprechen !!!!

warum willst du dass?..........  informiere dich erst mal über diese menschenverachtende religion und denke dann in ruhe nochmal darüber nach.............. denn diese religion lässt deine eigene individuelle persönliche entwicklung nicht zu und du bist auf ewig dann laut diesen glaubensgesetzen IHM untertan............und wehe, du wehrst dich mal oder willst die scheidung........ :)

Liebe Leute ich habe ein Problem: ich kann mich nicht entscheiden zwischen Islam und Christentum. Bin zurzeit Christ, aber habe 2 Moslems als Freunde.?

Liebe Leute ich bin 14 Jahre alt und habe ein Problem ich kann mich nicht entscheiden zwischen Islam und Christentum. Bin zurzeit Christ, aber habe 2 Moslems als Freunde. Sie erzählen mir viel von ihrer Religion und vom Tag des Jüngsten Gerichts. ich bekomme so angst. ich will nicht dass Gott mich bestraft weil ich nicht wusste was die Wahre Religion ist. Ich möchte es nicht. ich kann doch nix dafür! Ich liebe Gott ( ALLAH ) Über alles, aber wieso muss ich bestraft werden? Natürlich glaube ich an Christentum aber irgendwie auch an denn Islam einfach so. Ich möchte sagen warum ich dran glaube: 2 Freunde haben für mich gebetet dass ich die Wahrheit erfahre (Moslems ) Aufeinmal wollte ich über den Islam mehr wissen. Sie träumten öfter vom Tag des Jüngsten Gerichts ! AUF EINMAL ICH AUCH !!! Auf unseren 2 Händen steht ALLA ist auf Arabisch wenn wir die zusammen fügen ! Das ist heftig gibt es bei dem Christentum auch sowas krasses? Ich kann mich nicht entscheiden ich bekomme so angst ich will nicht für immer in die Hölle über 3893249234829348239423942394239482349 MILLIARDEN Jahre ich habe panik ich habe angst und morgen werde ich mit einen Hodscha reden. Bitte hilft mir und erzählt mir krasse Momente über denn Islam und Christentum damit ich weiß was wahr ist mein Herz ist einfach zu dumm und kann sich nicht entscheiden!

...zur Frage

Zum Islam Konvertieren wie geht das?

Wie Konvertiert man zum Islam überall steht das man einfach nur einen Satz sagen muss stimmt das?

...zur Frage

Zum Islam konvertieren/schon konvertiert?

Kaum eine Religion wird so doll kritisiert, hinterfragt, diskriminiert, verurteilt, diskutiert und, und, und... Jetzt wollte ich mich mal an die wenden, die zum Islam konvertiert sind oder es vorhaben. Ich möchte auch gerne konvertieren. Das ganze hat nichts damit zu tun, weil alle darüber reden, sondern es hat was mit dem Herzen zu tun😉 Ich wollte nun einmal die konvertierten und die, die auch darüber nachdenken bitten, mir die Gründe dafür zu erläutern. Hier kann natürlich auch jeder andere Moslem etwas zum Thema "Konvertieren" sagen. Ich hoffe, dass es hier auf einer sachlichen Ebene funktioniert, ansonsten lösche oder melde ich entsprechende Kommis.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Wie seid ihr zum Islam konvertiert?

Falls ihr mal zum Islam konvertiert seid, welche Vorgeschichte hattet ihr? Was hat euch inspiriert?

...zur Frage

Sind Sie vom Christentum ausgetreten/konvertiert? Sind Sie von Islam ausgetreten/konvertiert? Sind Sie von "Atheistentum" zu einer Religion konvertiert?

Mich würde es mal interessieren, in welche Religion Menschen konvertieren oder verlassen.

...zur Frage

Ich bin Muslima und möchte zum Christentum konvertieren?

Kann mir jemand sagen und helfen wie ich zum Christentum konvertieren kann? Wie ich da vor gehen muss und welche Voraussetzungen ich erfüllen muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?