Wie kontrolliert man Blindenpost?

2 Antworten

Blindensendungen, die umsonst transportiert und zugestellt werden, müssen in gesonderten Umschlägen versandt werden. Darauf steht "Blindensendung".

Wie muss man sich ein Postfach vorstellen?

Ist das wortwörtlich ein Postfach, wofür ich einen Schlüssel habe oder bewahrt die Post meine Briefe nur irgendwo in ihrer Filliale auf und ich hole sie jede Woche am Schalter ab?

...zur Frage

Post-Versand aus Litauen

Hallo Leute,

weiß jemand, wie lange es dauert, Briefe (Postkarten) aus Litauen nach Deutschland zu schicken & wie teuer es sein würde?!

...zur Frage

per post ein handy verschicken! wie hoch ist der versand?

hallo leute, mir wird am montag per post mein handy zugeschickt und die versandt kosten muss ich übernehmen. meine frage wie viel wird es den kosten ? also es wird von BAD MARIENBERG nach BONN gechickt sind ca. 90 minuten entfehrnung

wisst ihr wie viel ungefähr oder wo man das im internet herraus bekommt ??

danke

...zur Frage

EBay Bestellung,Versand ?

Hallo,

ich habe mir letzte Woche Dienstag ein M&M T-Shirt auf EBay bestellt. Da stand das es am 2 oder 3 Februar kommt. Dann kam nichts und ich musste das Geld überweisen. Also Vorkasse. Ich habe dann heute eine E-Mail bekommen in der stand das das Paket versandt wurde, was aber komisch ist ich habe dieselbe auch schon am 30.01 bekommen. Ich fühle mich verarscht. Aber wenn es wirklich erst heute versandt wurde kommt es dann morgen an? Ich brauche es nämlich dringend und der Versand ist mit der deutschen Post.

...zur Frage

Post Versand Vor- oder Nachmittags?

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich Briefe/Pakete vor- oder nachmittags abgebe? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es das einen Unterschied gibt, kann mirs aber nicht mehr zusammenreimen.

Gruss und Dank

...zur Frage

Einwurf-Einschreiben kommt leer an.

Hallo,

Ich habe ein Einwurf-Einschreiben versandt, welches leer angekommen ist. Ich besitze den Beleg für den Versand und habe eine Rechnung für den Artikel den ich verkauft habe.

Meine Frage ist jetzt, wie soll jetzt vorgegangen werden? Muss ich als Versender oder der Empfänger des Einschreibens bei der Post eine Meldung machen bzw. wer muss jetzt wie vorgehen?

Finde bei der Deutschen Post keine Hilfe.

Danke Juttschalk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?