Wie kontrolliert deutsche Bahn, wo ich mit meinem Ticket Preistufe B überall war?

1 Antwort

Was soll da kontrolliert werden?

Der Geltungsbereichs eines Tagestickets im VRR ergibt sich aus der Wabennummer, die beim Kauf bzw. bei der Entwertung aufgedruckt wird.

Kaufst du zum Beispiel in Essen am Hauptbahnhof ein Tagesticket Preisstufe B, dann steht auf dem Ticket die Wabennummer "350", und das Ticket gilt zur Fahrt in alle Orte, die von dort aus mit Preisstufe B erreichbar sind.

Ob du mit dem Ticket jetzt vormittags nach Duisburg, nachmittags nach Wuppertal und abends noch nach Dortmund fährst, ist völlig egal.

ja, aber, wenn ich in essen ein ticket preisstufe B kaufe, dann kann ich damit zum Beispiel nach Mülheim und Oberhausen fahren. aber wenn ich zusätzlich damit noch nach Recklinhausen fahren will, dann ist das bereits Preisstufe C. Gebe ich jedoch jetzt die Gebiete Essen und Recklinghausen in den Preisstufenfinder ein steht dort wieder Preisstufe B. Also kaufe ich mir in Essen ein TagesTicket der Preisstufe B, fahre morgens in Oberhausen und starte dann abend von Essen nach Recklinghausen. wäre demnach eigentlich nicht okay, weil ich zuvor in Oberhausen war....


hm ich glaube das ist schwer zu erklären :D


also mir gehts darum, dass es verschiedene städte von essen aus gibt, die ich mit dem tagesticket b ansteuern könnte. wenn ich den ganzen tag aber in drei verschiedenen städten z.b. Essen.Mülheim.Marl herumfahren will, dann wäre das eig Preisstufe C

0
@Laola91

dann kann ich damit zum Beispiel nach Mülheim und Oberhausen fahren. aber wenn ich zusätzlich damit noch nach Recklinhausen fahren will, dann ist das bereits Preisstufe C.

Von Essen aus ist es B, und das ist entscheidend. Welche Preisstufe von Oberhausen nach Recklinghausen gilt, spielt hier keine Rolle.

Also kaufe ich mir in Essen ein TagesTicket der Preisstufe B, fahre morgens in Oberhausen und starte dann abend von Essen nach Recklinghausen. wäre demnach eigentlich nicht okay, weil ich zuvor in Oberhausen war....

Doch, das ist völlig okay. Mit einem Tagesticket geht das.

0

Fahrt Duisburg nach Essen, welches Ticket?

Welches Ticket brauch ich um von Duisburg Hbf nach Essen-Kettwig fahren kann? Reicht Preisstufe A oder brauche ich B?

...zur Frage

Ticket 24 - "bis zu 3 Waben"

Guten Abend,

eine Frage: Mein Freund hat heute in Wiesloch ein Ticket 24 (24 Stunden Ticket) gelöst mit der Preisstufe 2 für 5,30€ und auf dem Ticket steht "Bis zu 3 Waben" Er hat morgen einen Termin in Heidelberg und da das Ticket in Wiesloch gelöst ist, wird es von Wiesloch aus berechnet, d.h. es wären 3 Waben. Nun meine Frage: Gilt es jetzt 3 Waben?

Denn "BIS ZU 3 Waben" kann ja viel heißen und das ist etwas irreführend.

Grüße, HeBelongs2Me

...zur Frage

Welche Preisstufe gilt für dieses Gebiet (NRW - VRR)

Guten Abend,

da ich morgen mit einem Bekannten etwas "herumfahren" möchte, wollten wir uns ein Tagesticket holen. Wir planen vond er Stadt krefeld mit der U76 richtung Düsseldorf zu fahren und innerhalb Düsseldorf wollten wir dann "frei herumfahren".

Nun stellt sich die Frage welche Preisstufe wir hier nehmen. Wir sind etwas verunsichert ob Preisstufe A oder B:

Preisstufe A: http://www.rheinbahn.de/tickets/alletickets/Seiten/preisstufe_a.aspx

Preisstufe B: Auch dort zu finden

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

...zur Frage

Wie wird das Schokoticket kontrolliert?

Werden Schokotickets in Zügen nach Preisstufe kontrolliert? Wie kann der Schaffner sehen ob das Ticket die richtige Preistufe hat um in dem Bezirk zu gelten?

...zur Frage

Welches Einzelticket muss ich mir jetzt holen?

Hallo ich wollte heute bissl chillen in der stadt um dort hinzukommen muss ich die bahn benutzten aber ich bin etwas verwirrt

Ich bin August 2002 geboren und bin dementsprechend 15 Jahre alt muss ich mit dem Erwachsenen Ticket oder darf ich mit dem Kinder Ticket fahren?

(Ich komme aus Gelsenkirchen und hier ist die BOGESTRA)

danke im vorraus!!<•••>

...zur Frage

wie weit darf man mit einem Tagesticket der Deutschen Bahn fahren?

Ich und ein freund möchten nach Bamberg fahren und da ein normales ticket viel teurer wäre als ein Tagesticket wollte ich fragen wie weit man damit fahren darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?