Wie kontrolliere ich meine Sprüche und Sätze ob ich sie richtig formuliert oder gesagt habe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!
Deine Deutschkenntnisse sind wirklich SEHR gut!
Solche Websites, wie du sie dir wünscht, gibt es kaum, da es bei komplexeren Sätzen sehr aufwändig ist, ein Programm zu entwickeln, das wirklich in der Lage ist, KORREKT zu verbessern.
Eine Site gibt es vom Duden-Verlag:
http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Daneben gibt es ja auch bei dem Microsoft Word Programm eine Rechtschreibüberprüfung.

Hier noch eine kleine Korrektur deines ersten Satzes:
"Ich bin ein Ausländer, der die Optimierung seiner Sprachfähigkeiten seine größte Obsession ist." > "Ich bin ein Ausländer, FÜR DEN die Optimierung seiner Sprachfähigkeiten seine größte Obsession ist."

Weiterhin guten Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoumamSenou
21.01.2017, 17:35

Genau das war aus Versehen, danke für die Korrektur und die Infos :)

0

Google suche korrigiert dich, wenn du falsch schreibst oder sehr schlecht ausdrückst. Google zeigt auch die Häufigkeit von Varianten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoumamSenou
21.01.2017, 17:38

Danke, sehr guter Tipp

0

Was möchtest Du wissen?