Wie Kontaktlinsenwerte ermitteln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klingt nicht sehr seriös, dieses studio... Darauf musst du dich nicht einlassen. Und so ein vorgehen ist auch keineswegs üblich. Wenn du dem optiker den anpassaufwand bezahlt hast, dann hast du eine dienstleistung erworben, die er dir auch ausweisen muss, d.h., du hast ein recht auf deine ermittelten werte. Eine kontaktlinse lässt sich nicht vernünftig vermessen, die daten benötigst du schwarz auf weiss. Das studio würde ich auf jeden fall meiden, wer weiss, was der dir überhaupt abgibt und dabei alles verschweigt. Möglicherweise kriegst du sogar billiglinsen zu diesem wucherpreis. Oder er gibt dir sogar grati-testlinsen ab und kassiert dabei mächtig ab. Beweisen liesse sich das nicht, wenn du die packung nie zu gesicht bekommst, und das wäre dann sogar kriminell. Ein seriöser optiker verkauft dir die linsen, empfiehlt dir regelmässige nachkontrollen und lebt vom gegenseitigen vertrauen. Dein anpasser bevormundet dich und scheint unseriös zu sein. "Linsen verwalten" ist kompletter blödsinn. Dem solltest du mal auf den zahn fühlen

Wie schon "aseven" geschreiben hat, das ist sehr ungewöhnlich.

Ein Trick für dich: Schicke einen Familienangehörigen zum Abholen und bestehe darauf, das die Linsen im originalversiegelten Blister übergeben werden.

Eigentlich muss man eine Neuanpassung machen. der preis ist aber wirklich heftig. 

Was möchtest Du wissen?