Wie kontaktiere ich eine Band für ein Autogramm?

2 Antworten

Also ich hab das mal als Kind gemacht... Bei Wolfgang Petry xD
Hab ihm einen ellenlangen, handgeschriebenen Brief geschickt und nach einem Autogramm gefragt usw usw. Und nach ein paar Wochen (oder Monaten?) kam ein Brief zurück mit einer Autogrammkarte wo "von Wolfgang, für..." draufstand. Also ich bezweifle, dass er den Brief zu sehen bekommen hat. Ich denke, die bekannteren Bands haben dafür Agenten, die dann nur aufschreiben, welche Autogrammkarte für wen abgeschickt werden soll. Also und ich würde es frühzeitig machen, kann sein, dass sie sich viel Zeit lassen. Viel Glück! Und ne Adresse kriegst du vielleicht von ner Internetseite. Wenn nicht... Vielleicht kannst du auch mal gucken, bei welchem Plattenlabel die sind und das dann anschreiben. Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

Hab das zwar noch nie gemacht aber falls sie ein postfach irgendwo haben schick dort einen brief hin

Ich habe jetzt eine Mail geschrieben und ihnen meine Lage geschildert. Ich hoffe ich bekomme Antwort :)

0

Autogramme von der Band HIM

Hallo erstmal ^^ Ich hab da ne frage die mich schon seit Tagen beschäftigt. Also ich wollte meiner Lieblingsband HIM einen brief schicken und die Band bzw Ville Valo um ein Autogramm bitten. Da das aber mein 1. Brief is hab ich keine ahnung was man da am besten reinschreibt.. hat jemand damit erfahrung bzw macht das überhaupt sinn?

Würde mich freuen wenn jemand antwortet ^^

...zur Frage

Was sind eure Lieblingssänger bzw. welche ist eure Lieblingsband?

Hallo, mich interessiert es, welche Sänger bzw. welche Band ihr im Moment am meisten feiert.

...zur Frage

Gekauftes Autogramm als Geburtstaggeschenk für den Freund?

Hallo Leute! Meine Frage ist ob ihr euch über eine gekaufte (!) Autogrammkarte eurer Lieblingsband als Geburtstagsgeschenk freuen würdet.

Mein Freund ist riesiger Metallica Fan (spielt auch selbst Schlagzeu und Gitarre in einer Band) und der Leadsänger ist sein persönliches Idol. Wir sind erst ein halbes Jahr zusammen und deswegen finde ich es noch etwas schwierig ein Geburtstagsgeschenk für ihn zu finden. Etwas Persönliches zu basteln oder zu backen habe ich im momentan keine Zeit, weil wir beide mega im Umzugsstress sind. (Nächstes Jahr ;) ).

Im Grunde genommen finde ich eine Autogrammkarte eine super Idee (habe eine im Internet gefunden mit Echtheitszertifikat) aber ich weiß nicht, ob er eine gekaufte für zu unpersönlich halten könnte.

Wollte nur mal ein paar Meinungen hören.

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Mein Freund will mit mir auf ein Konzert gehen von seiner Lieblingsband

Einige Lieder kenne ich zwar schon weil mein Freund sie immer hört, aber ich würde mir das nie allein anhören, also es ist jetzt nicht so, dass ich die Band nicht mag, aber ich kann mich dafür auch nicht begeistern. Und ich finds i-wie komisch, wenn ich auf ein Konzert gehe, wenn ich nicht mal ein richtiger Fan bin. Und dann kommen auch noch seine 3 besten Freunden und seinem Cousin mit und das sind alles Mega-Fans, die jedes Album haben und 1000 Shirts und so.

Ich komme mir dann i-wie komisch vor, so als wollte ich so tun als würde ich die mögen und mitsingen könnte ich ja auch nicht...Was meint ihr, soll ich da mit hin?

...zur Frage

Was sind die besten Punk Rock Bands?

welche punk-rock band findet ihr am besten? danke schonmal :)

...zur Frage

Wie macht man das band bei hoodies am besten wieder rein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?