Wie kontaktiere ich das Jugendamt und wo finde ich das örtliche Jugenamt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In den meisten aller Fälle liegt das Jugendamt in der Gemeindeverwaltung. Dort wo du auch Bauamt, Standesamt usw. findest. Dort kannst du einfach hingehen und an der Tür klopfen. Oder du googelt Jugendamt und deinen Wohnort oder falls du in einen kleinen Dorf wohnst den nächst größeren. Dann findest du eine Telefonnummer und kannst einen Termin vereinbaren.

Nun, die solltest schon wissen, zu welchem Landkreis "dein" Dorf gehört, und dort wird auch das zuständige Jugendamt seinen Sitz haben.

Weitere Gründe sind irrelevant. 

Ich kann dir versichern, dass diese absolut nicht irrelevant ist! Du wirst schon sehr genau darlegen müssen, weshalb ein Zusammenleben mit deinem Vater für dich nicht mehr möglich erscheint.

Nach deinen anderen Fragen ("ich möchte psychisch krank sein" von 10-2016) solltest du dir aber in der Tat überlegen, ob nicht eine Therapie der richtige Weg für dich ist.

Das Dorf gehört doch sicher zu einer größeren Ortschaft. Kreisstadt. Und dort ist ein Jugendamt. Telefonbuch, anrufen.

Du kannst auch die Auskunft anrufen und dir die Nummer des Jugendamtes deiner Kreisstadt geben lassen.

Was möchtest Du wissen?