Wie Kontakt herstellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Immerhin bist Du diesem Jungen den Du sei es wie auch immer magst doch bereits begegnet und so sollte es doch auch keine Hürde mehr darstellen, wenn Du diesen Jungen in der Schule irgendwann während der Pause auch mal ganz einfach ansprechen würdest. Dabei könnte doch die sozusagen gemeinsame Freundin von euch beiden, sprichwörtlich als ein ganz praktischer Aufhänger herhalten, um mit dem Jungen fürs erste zumindest kurz ins Gespräch zu kommen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte beizeiten seine Schüchternheit überwinden. Sonst klappt es eher nicht. Und zum befreundet sein, gehören immer zwei.

Natürlich sollte man nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen - sondern sozusagen strategisch vorgehen.

Einfach mal ansprechen und über unverfängliches sprechen - wie z.B. : man sieht sich hier ja öfter - und geht aneinander vorbei. ich glaube, du bist 2 Klassen über mir ? Wie fühlst du dich in deiner Klasse ? Wie kommst du zurecht ? Hast du gute Freunde in der Klasse ? Und welche Lehrer findest du gut - welche doof ? Was möchtest du später nach der Schule  mal machen ? usw. 

Man kann so viel thematisieren - um erstmal ins Gespräch zu kommen.

Auf jeden Fall wird er dadurch auf dich aufmerksam. Und an seiner Reaktion wirst du schnell erkennen können - ob er interesse an dir hat oder nicht. 

Und: du kannst nur gewinnen. Durch eigene Aktivitäten kanjn man ne Menge Erfahrungen sammeln.

Alles Gute !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angucken und Stielaugen machen bis er dir verfallen ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst ihn ja öfter mal anlächeln wenn du ihn siehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schüchtern anlächeln, hey oder so sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?