Wie konnten über 550 Pokémon Professor Eich in der ersten Staffel nicht bekannt sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Serie diente als Werbung für das Game und dieses war zu dem Zeitpunkt noch bei 150 Pokémon. Das dies solch ein Erfolg wird und so viele Pokémon dazu kommen, konnte zu dem Zeitpunkt schlicht noch keiner wissen. Die erste Staffel die du sahst ist von 1997 (Erstausstrahlung Japan). Ein Blick über fast 2 Jahrzehnte in die Zukunft war einfach nicht möglich. Folge ist natürlich der ein oder andere Fehler, der eben durch den fehlenden Einbezug neuer Pokémon auftaucht.

Trotzdem würde ich die ersten Staffeln als die besten ansehen. Die Pokémon heute werden immer verschrobener und auch die Staffeln des Anime sind nicht mehr jedermanns Sache, da sich Dinge in die Unendlichkeit wiederholen, die Optik nicht unbedingt positiver wurden und so manche Details angepasst wurden, damit das ewige Konzept überhaupt funktioniert.

Um aber nicht vom Thema abzukommen. Zu Zeiten der Games von 1997+ war die Angabe richtig. Die Serie hatte den Kontext von Pokemon Blau und Rot und dort wusste noch absolut niemand etwas von Pokemon 200, 300 oder gar 700.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von megster
30.08.2016, 20:14

Danke dir für die Antwort:). Natürlich ist es nicht absehbar gewesen, aber ich hatte gehofft, dass es irgendwann dennoch erklärt worden ist.Ich habe ja längst nicht alle Staffeln gesehen, sondern nur die guten alten,wie du sagst ;)

0

Wahrscheinlich weil man die Serie nur bis zur 1. Staffel gedacht hat und man sehen wollte obs was wird. Danach hat man klarerweise mehr erfunden sonst wärs ja langweilig immer die Gleichen zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von megster
30.08.2016, 20:06

Gut möglich. Aber vielleicht haben sich die macher im nachhinein dochnoch eine schlaue Erklärung einfallen lassen? :D

0

Naja, Eich macht auch in den Spielen keinen Sinn...

... "Hey Nachbarskind! Ich kenn dich jetzt schon seit ca. 12 Jahren. - Wie heißt du nochmal? Und dein Geschlecht?"

... "Ich widme mein ganzes Leben der Pokémon-Forschung. - Hier ein Pokédex! Bitte hilf mir ihn zu füllen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von megster
01.09.2016, 21:03

Java!! Haha XD Schon witzig !!

1

Bei pokemon ist so einiges unlogisch ^^ aber ist ja normal bei animes^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von megster
30.08.2016, 20:03

Stimmt schon. Hoffe nur auf ETWAS logik :D

0

die verschiedenen pokemons haben sich miteinander gepaart und dann kammen wieder neue pokemons raus und so wurden aus 150 550 arten XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von megster
30.08.2016, 20:08

Haha XD ...aus psycho- und pflanzenpokemon entsteht dann fee, in etwa :P?

0

Was möchtest Du wissen?