Wie konnten sich Diktatoren an der Macht halten?

6 Antworten

weil die masse derart dumm ist, dass sie erst nach dem bitteren ende kapieren, was oder wen sie unterstützt haben. aktuell siehst du das an putin und erdogan. beide haben die unterstützung ihres volkes, zumindest der mehrheit. diktatoren kommen durchaus mit mehr oder weniger demokratischen wahlen an die macht und bauen dann das system so um, dass sie an der macht bleiben. das gilt für hitler, putin und erdogan.

annokrat

Damals hat so gut wie jeder an ihn geglaubt und nicht daran gezweifelt was er tut

Aus Angst oder Liebe.Beide halten die Loyalität aufrecht.

Der Unterschied bzw. Definition der Begriffe ´relative Macht´ und ´absolute Macht´

Moin moin!

Könnte mir jemand den Unterschied bzw. Definition der Begriffe ´relative Macht´ und ´absolute Macht´ im Hinblick auf Internationale Politik beschreiben? Evtl. mit einem einfachen Beispiel?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Ab wann konnten die Menschen so sprechen, dass man sie heute noch verstehen konnte?

Ab welcher Zeit wurde zum Beispiel die deutsche Sprache so gesprochen, dass man es heute noch verstehen würde? Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

...zur Frage

Warum werden religionen als Mittel zur Macht benutzt?

Religion soll doch um Glauben handeln und um Gott, sagen die meisten.

Aber Diktatoren wie Pinochet und die kirchlische gemeindes Chiles haben Religion benutzt um leute zu indoktrinieren und zu manipulieren, wer sich gegen ihnen stellte war feind gottes.

Erdogan macht das jetzt mit dem Koran und andere Länder so ähnlich.

Hauptsache an den Immaginären Gott glauben, erinnert mich an diese Kultisten filme.

...zur Frage

Gibt es gesunde Wachmacher?

Ich kenne zwar nicht die meisten Wachmacher, nur Kaffee, schwarzen Tee und Energy-Drinks (und nat. einige Drogen, die wach halten), aber nichts von dem ist gesund.

Gibt es eigentlich gesunde Wachmacher oder kann etwas, das wach macht nicht gleichzeitig gesund sein?

Kommt mir jetzt nicht mit "frische Luft" als Beispiel für einen gesunden Wachmacher ;)

...zur Frage

Wie bei einem Abschiedsbrief erklären, dass niemand Schuld hat?

Hallo liebe Community,

Ich will mein Dasein beenden, und obwohl ich immer dachte den Mut aufzubringen es zu tun, sei schwieriger als alles andere, hab ich mich getäuscht. Ich will meine Freunde, meiner Familie eine Nachricht hinterlassen, bei der sie dann wissen, das da, wo ich dann bin, mein Ziel ist. Ich will das sie sich nicht fragen wieso sie mich nicht halten konnten.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

...zur Frage

warum sind rechte lieder meistens lustig?

Hallo,

Habe mir schon öfters rechte Musik angehört, und die meisten davon waren lustig,warum ist das so? Mein ,,Brüder" konnten mir das auch nicht erklären. Von machen sind die Liedtexte auch umgeschrieben, zum Beispiel sind bei manchen am Anfang Kinderlieder zu hören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?