Wie konnte es passieren dass die Welt so abhängig von Facebook wurde?

26 Antworten

Es laeuft halt eine Menge Business ueber diese Dienste. Ich habe mich gefreut dass meine Kunden kein WA benutzen konnten, aber mein Mann war nicht so begeistert weil er Campaigns fuer events auf Facebook laufen hat

Wie kommst du auf die idee dass 6 Milliarden Menschen Facebook, Instagram und Whatsapp nutzen? Du kannst nicht einfach die die Nutzer zusammen zählen da die schnittmenge sehr groß ist. Im Peak kommt Facebook auf maximal 1,85 Milliarden aktive nutzer pro Tag, wobei auch da nicht alles einzelne Menschen sind, viele haben mehr als einen account bei Facebook. Ein großteil der Facebook nutzer nutzt auch Instagram (etwa 1,22 Milliarden aktive Accounts) und Whatsapp ca 1,5 Milliarden Nutzer, wobei laut Android statistiken täglich rund 152 Millionen Nutzer im August 2021 mindestens 1 mal aktiv WhatsApp genutzt haben, selbst wenn wir das verdoppeln für die die Tracking unterbinden und noch mal das gleiche dazu für iOS, kommen wir am ende nur auf 600 Millionen Monatliche Nutzer. Durch die Große Schnittmenge der nutzer kommen wir mit viel glück auf 2,2 Milliarden aktive nutzer, ehr deutlich weniger.

Von Experte AnnaStark bestätigt

Ich nutze zwar einige Facebook Dienste aber ich habe den Ausfall gar nicht mit bekommen.

Scheint wohl das ich davon nicht so abhängig bin.

Das halte ich für völligen Quatsch. Sicher gibt's ein paar Leute, die ohne Facebook Apps ausrasten aber jeder weiß eigentlich, dass Apps nur einen kleinen, praktischen Teil im Leben darstellen.

Was ist "Facebook"? Ernsthaft, ich nutze weder Facebook noch Whatsapp noch Instagram. Nicht nur ich lebe immer noch problemlos, auch in meiner Firma (sehr großer DAX Konzern) geht das Arbeitsleben ungestört weiter.

Facebook ist mehr wert als alle DAX und MDAX Firmen zusammen. Ihr seid ein kleines Nümmerchen.

0
@ManuelPalmer

Facebook mag viel Wert sein, das ist aber auch schon alles. Wenn die Facebook dienste alle weg fallen würde sich das Leben der Menschen nicht groß ändern.

1
@ManuelPalmer

Marktkapitalisierung von Facebook: 919 Mrd US$. Gesamte Marktkapitalisierung der DAX Unternehmen: 1.802 Mrd € oder 2.097 Mrd US$. Aber Hauptsache einen tollen Spruch rausgehauen, gell?

0
@Templerschaf89

Wenn VW , BMW, SAP und Daimler weg fallen würden, würde sich das Leben der Menschen auch nicht gross ändern.

0
@DerRoll

Hab den DAX schon lange nicht mehr verfolgt, bin ausschließlich in US Tech investiert. Halte mehr als 50 Titel. Läuft.

0
@ManuelPalmer

Schön für dich, erzähle halt keinen Unfug der leicht widerlegbar ist.

0
@DerRoll

Gestern hab ich mir 100 Zooms ins Körbchen gepackt. Musste ich einfach zuschlagen für den aktuellen Preis.

0
@DerRoll

Politik ist halt reine Unterhaltung, ein Showgeschäft. Es gibt nur drei Dinge worauf es wirklich ankommt: Geld, Geld und Geld.

0

Was möchtest Du wissen?