Wie konnte es denn passieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenns Sicherungsautomaten sind: Hebel mal runter und wieder rauf, denn manchmal können die hängen bleiben.

Fehlt auch in anderen Räumen der Saft? Dann könnte die Vorsicherung einer Phase, bzw. wenn alles Stromlos ist, der FI (RCD) rausgeflogen sein. Ggf. hat aber auch jedes Zimmer seinen eigenen FI.

Haben aber alle andere Räume noch Strom und die Sicherung ist auch in Ordnung, dann dürfte irgendwo ein Aderbruch vorliegen, entweder Phasen- (Außenleiter) oder Neutralleiterbruch.

Kannste nur durch Messen mit einem 2-poligen Spannungsprüfer feststellen.

ohha krass oke danke xd

0

es geht wieder xdd hab den hebel nach unten und dann wieder nach oben gemacht und der strom is wieder da

0

Siehste, kleine Ursache aber große Wirkung. ^^

Und vielen Dank für den Stern. ;)

0

sicherum raus gefolgen? hin und wieder soll es ja vorkommen, dass für Licht und steckdosen unterschiedliche Sicherungen zuständig sind... wenn nein, muss ein elektriker gucken...

lg, Anna

Vielleicht ist eine SIcherung raus? In einem Haus gibt es meistens mehrere Stromkreise, das würde erklären, warum mache funktionieren und manche nicht. Guck doch einfach mal im Sicherungskasten!

da hab ich schon nachgesehen da is alles in ordung

0

Vielleicht ist die Sicherung vom Zimmer rausgeflogen? meistens sind die Räume zusätzlich noch mal einzeln abgesichert. Einfach mal im Sicherungskasten nachgucken ;)

da ist alles in ordung ha da schon nachgeschaut

0
@lisaloveleax3

Dann mal nen Elektriker rufen. Geh da auf jeden Fall nicht selber dran, wenn du nicht genug Ahnung hast! Das kann sonst ganz schön in die Hose gehen ;)

0

Ist vielleicht die sicherung draussen?

ne da is alles in ordung

0

Was möchtest Du wissen?