Wie konnte die große Vielfalt an Beuteltierarten in Australien entstehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Australien ist abgeschieden, so dass es kaum zu einem Artenaustausch kam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den anderen Kontinenten habe sich andere Säuger auch sehr verschieden entwickelt.

Das sollte man wissen, bevor man so eine Frage stellt.

Fragst du dich da auch nach dem Warum. Und warum nicht?

Auch Biologie ist kein "Lernfach", da muss man schon mal sein Gehirn anschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Australien ist eine sehr lebensfeindliche Umgebung, und Beuteltiere sind daran angepasst. Schwangerschaft und Aufzucht behindern diese Tiere im Vergleich zu anderen Säugern kaum. Die konnten sich auf dem australischen Kontinent also schlicht besser behaupten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?