Wie konnte der NH90 trotz den langen Jahren immer noch ein Fiasko Helikopter sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Definiere Fiasko

Bei jeder neuen Technologie gibt es Probleme, glaubst du andere Armeen haben solche Probleme nicht?

Das Hauptproblem dürfte sein, dass man im nachhinein Sachen für das Fluggerät festlegt, die bei Vertragsvergabe garnicht geplant waren oder man nationales Recht nicht kannte.

Der NH90 fliegt. Nicht perfekt, aber mit der Zeit kann man Fehler ausmerzen und Dinge verbessern. Zumal auch kein Druck bestand einen neuen Helikopter einzuführen.

Schlimmer ist die  Sache mit dem A400M. Das ist eher ein Fiasko.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bundeswehr in Deutschland macht den großen Fehler, nur einer Firma nen Auftrag für einen Helikopter zu übergeben und die wurschtelt das dann meist völlig überteuert dahin, weil die Bundeswehr das eh kaufen muss. Die Ammis machen das schlauer... die sagen zu mehreren Firmen "baut mir den besten Heli" und wer den besten gemacht hat bei dem wird gekauft. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?