Wie konnte Bayern München nur gegen einen Kommerzverein verlieren?

10 Antworten

Bayern ist doch die beste mannschaft der welt

In welcher Parallelwelt lebst du?

Aktuell ist Real Madrid die beste Mannschaft der Welt. Zweifacher amtierender Weltmeister und CL-Sieger.

Von der Qualität sehe ich Barcelona, City und vielleicht auch Liverpool (von den verbliebenen CL-Teams) vor Bayern. Juventus mindestens auf Augenhöhe.

Manchmal verlieren auch gute Mannschaften gegen schlechtere.

Real Madrid derzeit die beste Mannschaft?
Wie groß ist der Abstand zu Barca gleich nochmal?

Liverpool? Naja. Haben Glück, dass Salah dieses Jahr so aufdreht. Aber ansonsten..?

Juventus auf Augenhöhe?
Auch nicht wirklich.

Davon abgesehen, dass der Fragesteller natürlich trotzdem n Vogel/Troll/whatever ist, so eine Anschuldigung gegenüber des FCB lasse ich nicht durchgehen😄

0
@skminga
Real Madrid derzeit die beste Mannschaft?
Wie groß ist der Abstand zu Barca gleich nochmal?

Es ging um die aktuellen Erfolge. Real ist zweifacher Titelverteidiger wie ich auch im Absatz drunter schrieb und auch dieses Jahr einer der Topfavoriten. Würde es zum Halbfinale gegen Bayern kommen würde ich darauf setzen, dass sich Real durchsetzt.

Haben Glück, dass Salah dieses Jahr so aufdreht. Aber ansonsten..?

Mané, Firmino beide besser als was Bayern da im Vergleich zu bieten hätte. Milner bester Vorlagengeber der CL. Henderson, Can, Lallana da ist schon Qualität im Mittelfeld.

Hinten ist Bayern sicher stärker besetzt aber hat in der Bundesliga eigentlich keine Konkurrenz.

Juventus auf Augenhöhe?

Dybala, Higuain, Marchisio, Buffon, Chielini, das ist schon etwa auf Augenhöhe mit dem was die Bayern haben, vielleicht hinten etwas in die Jahre gekommen.

0
@kevin1905

Real Madrid ist letztes Jahr gegen Bayern nur wegen den Schiri weitergekommen

0
@skminga

Das bayern gegen genannte gewonnen hat ist aber auch schon ne Weile her...

0
@daca123
Real Madrid ist letztes Jahr gegen Bayern nur wegen den Schiri weitergekommen

Nein. Das reden sich die Bayern Fans gerne eine um sich besser zu fühlen. Der Schiri war schlecht an dem Tag aber auf beiden Seiten.

0

Der FC Bayern ist doch das Paradebeispiel für einen Kommerzverein. Seit 2002 ist die Fußballabteilung in eine AG ausgegliedert und Audi, Allianz und Adidas haben jeweils 8,33 % der Anteile. Dort wurde der Kommerz schon erfunden als Mateschitz noch gar nicht wusste wo Leipzig eigentlich liegt.

Das soll kein Plädoyer für Leipzig sein. Wer aber Kommerzverein in Zusammenhang mit RB Leipzig negativ verwendet sollte im gleichen Satz die FC Bayern AG auch weit außen vor lassen.

Vereine tun gut daran ihre Profiabteilungen in Kapitalgesellschaften auszugliedern. Fast alle Bundesliga Clubs sind entsprechend aufgestellt.

0

Den Bayern ist die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Deshalb sind sie zur Zeit wohl leichter zu besiegen als sonst.

Was möchtest Du wissen?