wie komprimiere,oder verkleinere ich fotos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle IrfanView ( www.irfanview.de ). Zum einen ist es ein guter Bildbetrachter, zum anderen kann man damit ganz schnell Bilder verkleinern/vergrössern.

Hi

Du kannst das Bild einfach mit dem Malprogramm Paint auf Windows öffnen, da gibts dann die Option "Größe ändern". Gute Standard-Größen für ebay, ja nach Qualität des Fotos, sind z. B. 640 x 480, 800 x 600, 1024 x 768 oder auch größer. :) Achja, achte darauf, dass das Bild dann nicht im .bmp-Format abgespeichert wird, dann ist das Bild zu groß.

Jedes Bildbearbeitungsprogramm und etliche Bildbetrachter wie IrfanView können das.