Wie kompliziert findet ihr es, eine Partnerin zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

... das Erlernen einer Fremdsprache 30%
... der Bau eines Space Shuttles 17%
... ein Badezimmer zu fliesen 17%
... ein Zimmer zu streichen 17%
... einen Tisch abzuwischen 17%

13 Antworten

eine Partnerin zu finden ist das schwierigste auf dieser Erde...

es braucht zum einen Mut eine Frau anzusprechen und den Zufall, dass sich Eine ansprechen läßt! Dann folgt das Daten, sich gegenseitig kennenzulernen, Urlaube und Freizeit verbringen, Interessen abgleichen, Gemeinsamkeiten feststellen, sich gegenseitig seine Zukunftsvisionen erzählen usw.

... ein Zimmer zu streichen

Kommt drauf an welche Ansprüche man stellt und wie verzweifelt man sucht. Ich pers. habe es immer auf mich zukommen lassen. Allerdings habe ich Partner gesucht bzw. wollte Partner. :)

Zu finden ist nicht schwer, dazu gibt es kontaktboersen. Schwerer ist wenn mit einer klar zu kommen. Da müssen die Interessen und sonstiges passen

... das Erlernen einer Fremdsprache

Nicht einfach, aber die Erfolgserlebnisse spornen einen an, bis man mal eine Lektion geschafft hat ;-)

...eine langwierige Odyssee, die einen immer wieder zurückwirft, aber eines Tages dann doch von Erfolg gekrönt ist.

Was möchtest Du wissen?