wie komplett reine haut im gesicht kriegen?

5 Antworten

Wird bei dir nicht funktionieren. Da spielt auch die Genetik mit. Ansonsten hilft eine Eiweiß reiche Ernährung. Lebensmittel mit Antioxidantien sollten auch nicht fehlen. Dann noch eine ausreichende Gesichtspflege. Das heißt nicht 10 mal am Tag irgendeine Creme ins Gesicht zu schmieren. Kopfkissen regelmäßig waschen. Nicht mit den Händen ins Gesicht fassen.

BPO Creme hilft bei vielen gut. Ansonsten ein Gesichtswasser mit Salicylsäure und keine zu scharfe Produkte mit viel Alkohol verwenden. Das trocknet die Haut aus und sie fettet noch stärker nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann gehst du am Besten zum Hautarzt und lässt die Akne vernünftig behandeln.

Hatte seit meiner Pubertät Akne war bei Hautärzten keiner konnte mir helfen. Durch Zufall habe ich eine Creme gefunden (Acne plus Creme gibt es übrigens rezeptfrei in der apotheke und online). Hat mir sehr geholfen und jetzt bin ich 26 und habe seit 5 Jahren keine Akne mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hautarzt/in

Kosmetiker/in

Was möchtest Du wissen?