Wie kommunizieren Sie mit Ihren Eltern bzw. Großeltern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin Elternteil und Großelternteil und kommuniziere (innerhalb Deutschlands) mit meinen Kindern/Enkeln per Facebook oder Skype.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war auch lange Zeit im Ausland und habe bevor ich weggegangen bin, noch skype auf dem Computer installiert. Das hat ganz gut hingehauen, auch wenn anfangs immer mindestens 10 Minuten darüber gesprochen werden musste, wie verrückt es ist, dass wir uns nun von einem Ende der Welt zum anderen sehen koennen xD

Ein anderer guter Vorschlag ist, dass Du ihnen einfach ab und an eine pdf mit Bildern und Text schickst. Blogs, FB, war in meinem Fall nicht tauglich - zu kompliziert. Deshalb habe ich es so gemacht und bin damit gut gefahren.

Smartfuchs 24.03.2014, 11:57

So ein pdf wäre auch eine Möglichkeit, obwohl ziemlich aufwendig... Hast Du dann es per Email oder Post versendet?

0

Demzufolge (FB)..haben Deine Eltern Internetzugang!? Dann instaliere doch skype..Deine Eltern auch..und dann könnt Ihr kostenlos, so oft und solange Ihr möchtet, kommunizieren.

amdros 24.03.2014, 11:53

ein l..nachreiche

1

Die Tochter einer Freundin war für eine Zeit in Indien und danach in Kanada. Sie haben immer miteinander geskypet.

Das kostet außer dem Internetzugang nichts extra, solange keine "normalen" Telefongespräche darüber laufen.

Dort könnt ihr nicht nur chatten, ihr könntet euch sogar sehen. Ihr braucht nur eine Kamera, Kopfhörer oder Lautsprecher und ein Mikrophon. Ist eine feine Sache. :)

Wenn du schon keine Zeit hast mit ihnen zu Skypen -so hast du erst recht keine Zeit mit FB

Was möchtest Du wissen?