Wie kommt türkisch bei euch an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist für mich ein vollständig unverständliches "Kauderwelsch" - meine das NICHT böse. Wenn ich andere Sprachen höre, kann ich zumindest ein paar Fetzen verstehen, bzw. Zusammenhänge erkennen, ähnliche Wörter anderen Sprachen zuordnen... das funktioniert bei türkisch alles nicht.

Wahrscheinlich stört es mich auch deshalb. Außerdem sind Türken anscheinend sehr kommunikationsfreudige Leute, die sich gerne und viel und laut in ihrer Muttersprache unterhalten...  die Sprachmelodie empfinde ich ... neutral.

Mehr so Richtung russisch aber nicht ganz so stark

Haaremi 24.02.2016, 22:11

Meine Empfindung

0

Ich höre es absolut nicht gerne. Keine schöne Sprache. Ich empfinde sie einfach als unangenehm. 

Was möchtest Du wissen?