Wie kommt meine Post sicher in Bolivien an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann monatelang dauern, bis da was ankommt. Du könntest nächstes Mal ein Einschreiben versenden, dann kannst Du es verfolgen, falls Bolivien daran teilnimmt.

Erkundige Dich bei Deiner Post, ob Du es verfolgen kannst.

Ja, stimmt das wär noch eine Idee. Vielleicht klappts ja :).

0
@HB007

Bei mir kam mal Post aus Mexiko nach gut 3 Monaten an. Das kann aus solchen Ländern immer dauern.

Ist es wirklich dringend bzw. wichtig, solltest Du über Express nachdenken, was natürlich nicht ganz billig ist.

0

Die bolivianische Post ist einfach ein wahnsinnig unorganisierter Haufen, da kann man froh sein wenn überhaupt mal was ankommt und sei es auch erst Monate später.

Ich würde es allerdings auch nicht an die Hausadresse schicken weil es so gut wie keine Postboten und Briefkästen gibt und das dementsprechend dauert, sondern an das Postamt der Stadt, die das dann aufheben. Dort kann man seine Post dann mit Vorlage des Persos abholen. Ist meist erfolgversprechender, aber eine Garantie, dass deine Post ankommt, gibt es in Bolivien einfach nicht.

Das mit dem "unorganisierten Haufen" hab ich mir schon fast gedacht :/  Ich probiers einfach nochmal irgendwann kommt ja vllt was an  ¯\_(ツ)_/¯.

0