Wie kommt meine bewerbung / antwort zurück ........

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hey das macht jeder wie er will da gibt es keine pflicht und wenn ich bewerbungen in dem stil bekomme wie du hier schreibst wandern die auf den stapel ganz unten hinten den ich nur dann hervorhole wenn nicht mal das arbeitsamt noch jemand liefern kann

Mal im Ernst: Es wäre schon sehr schön, wenn Du Groß/Kleinschreibung anwendest und auch ein paar Satzzeichen einstreust. Das macht alles leserlicher. Je sauberer eine Bewerbung erstellt ist, und dazu gehört auch die einwandfreie Rechtschreibung, desto eher wird sich jemand die Mühe machen und Deine Unterlagen auch wieder zurücksenden.

Du mußt Dir mal vorstellen, was es für einen Aufwand für den Personalchef macht, täglich zehn oder mehr Bewerbungen zu bearbeiten. Die elektronische Form ist heutzutage definitiv die beste Wahl. Das kostet Dich kein Material und beide Seiten zahlen kein Porto.

Appropo korrektes Schreiben : "mußt" ( 2.Wort , 3.Absatz) wird mit "ss" geschrieben , aber danke ! Ich weise Sie auf ihren ersten Absatz hin ... von wegen Groß/Kleinschreibung

0
@moviebookfan

Jein. Nach der alten Rechtschreibung ist das nicht verkehrt und ich nehme mir das Recht heraus, dieselbe weiter zu verwenden. Meine Kritik bezieht sich nie auf neue/alte Rechtschreibung, denn das kann jeder so handhaben, wie er will.

Canoo.net hilft gerne; z.B. auch bei apropos. Dein Kommentar ist um Längen besser, als die ursprüngliche Frage. Sehr gut.

0

Du bekommst eine anfrage auf ein Bewerbungsgespräch, falls er gut angekommen ist (sie dich evtl. nehmen wollen)

Es handelt sich hierbei um ein schülerpraktikum

0

In der Regel schicken dir die Betriebe zusammen mit der Absage auch deine Bewerbungsmappe zurück.

Wenn du ne Absage bekommst, dann wird dir deine Bewerbung mit zurück geschickt.

Was möchtest Du wissen?