Wie kommt mann am besten von den schulden los?

5 Antworten

Hey :)

ich schließe mich da einigen vorschreibern an!

Ich kann dir das Tool von http://www.Endlich-Schuldenfrei.org empfehlen.

Dort bekommst du ein Download Paket wo du alle deine Daten eintragen kannst, danach erstellt dir das Tool Briefvorlagen genau auf deine Gläubiger abgestimmt und du brauchst diese nur noch ausdrucken und auf die Positive Antwort warten.

Ich selber habe dieses Tool genutzt und somit schneller meine Schulden abbauen können!

Als erstes würde ichDRINGENDST empfehlen sich mit allen Gläubigern in Verbindung zu setzen und nach Möglichkeiten suchen, die Verbindlichkeiten in kleien Schritten abzubezahlen,sollte dies, wie oben bereits erwähnt nicht möglich sein (20 - 25 Euro) sind bei jedem drinne!!!!!), dann bleibt nur noch der Gang zur Privatinsolvenz, weil dies keine Frage der Höhe der Verbindlichkeiten ist, sondern eine Frage der Nichtzahlung. Aber man sollte seinen Lebensstil mal überprüfen, wo Kosten zu senken sind (Einkaufen, Rauchen, Alkohol, Tanken, Energie), eventuell nicht notwendige Sachen verkaufen und vom Erlös die Verbindlichkeiten zahlen und und und

Hallo, auch wenn die Antwort ein wenig spät kommt aber ich würde an deiner stelle zunächst einmal gucken wo ich was einsparen kann. dann würde ich alle Gläubiger anschreiben und um eine 1jahres Stundung beten(Vorlagen dafür findet man im Internet, einfach nur ein bisschen googlen) Wenn soweit alle mit der 1jahres stundung einverstanden sind, hast du genügend Zeit Monat für monat Geld beiseite zulegen! Während dieses jahres würde ich dann eine Schuldnerberatungsstelle aufsuchen (gibt viele die sind kostenlos) Die können dich sehr gut beraten und dir helfen mit deiner angesparten Summe Vergleiche zu schreiben für die Gläubiger! In einem Vergleich bietet man meistens eindrittel der Gesamtforderung an!! Das heißt du bist deine schulden schnell los und hast noch nicht einmal die Gesamtforderung ganz bezahlen müssen!! Eine bekannte von mir hatte 22000 Euro Schulden , sie hat sich 12000 Euro hard zusammen gespart und von Eltern bekommen, und rausgekommen ist sie aus der ganzen Sache mit 8000 Euro...Wie gesagt am besten suchst du mal eine Schuldnerberatungsstelle auf!!

Hierzu kann ich mich nur anschließen: Mit den Gläubigern verhandeln manche akzeptieren bis zu 40 % der Forderung. Dann muss ich aber auch einen akzeptablen Rückzahlungstermin vorlegen können und diesen auch unbedingt einhalten. Also Geld ansparen. Unbedingt die Vereinbarung vorher schriftlich bestätigen lassen.

0

Ich habe 28000 Euro Schulden, ist es in meinem Fall ratsam, in die Privatinsolvenz zu gehen?

Einkommen: 2100 Netto (unbefristet)

Mtl. Tilgung: 600, Dauer also 47 Monate

Es kommen keine neuen Schulden dazu

...zur Frage

Wie lang darf ich bei PayPal schulden haben?

Ich habe schulden und kann sie erst in 1-2 Monaten abzahlen. Geht das?

...zur Frage

Arbeiten um Schulden abzubezahlen?

Mein Führerschein hat über 3000 Euro gekostet, die Hälfte hat mein Vater bezahlt die andere Hälfte meine Mutter und Freund, die wollen aber langsam ihr Geld zurück und ich muss ständig abbezahlen.... Dann muss ich noch 800 an eine Versicherung bezahlen. Mein Leben ist so dumm gelaufen, ich komm mir vor nur für meine Schulden zu arbeiten ? Ich hab ein monatliches Einkommen von 800?

...zur Frage

Schulden abzahl möglichkeiten Sparkasse

Hallo Miteinander Meine Frage lautet welche möglichkeiten habe ich eine minus von 450€ mit einem Monats einkommen von 250€ abzubezahlen bei der Sparkasse? Ich weiss ihr denkt wie kann man nur soviel in minus zu gehen bei der einnahme, ich habe mir fürs Sommerferien ein Flugticket in die Turkei gekauft.

Mit Freundlichem Grußen Erfahrener111

...zur Frage

60000 Schulden nach allen Raten und Unterhalt noch 400 EURO am Ende über Einkommen 2000 Euro Privatinsolvenz oder evtl Schuldenvergleich?

...zur Frage

Wie hoch sind Ratenzahlungen bei Schulden?

Hallo Leute. Ich habe zwar keine Schulden aber würde gerne mal wissen, wie man Schulden zahlt wenn man wenig Geld verdient aber sich irgendwie zu Hohe Schulden eingefangen hat. Mein Nachbar hat zum Beispiel 25.000 Euro Schulden und zahlt in Raten nur 20 Euro. Grund ist, dass er wenig verdient. Was passiert, wenn die Firma bei der man Schluden hat nicht mit den niedrigen Raten einverstanden ist ? Kommt sofort der Gerichtsvollzieher ? Frage aus Neugier.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?