wie kommt man zur mordkommission

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Polizei bewerben, Auswahlverfahren überstehen, Ausbildung (mittlerer Dienst) o. Studium (gehobener Dienst) absolvieren .. auf entsprechende freie Stellen bewerben ..

... und DAS Wichtigste: genommen werden!

IdS

MrDirekt

0
@MrDirekt

das hatte ich unter dem Punkt Auswahlverfahren überstehen zusammengefasst ;-)

0

Man muß erst mal überhaupt Polizist im gehobenen Dienst werden. Und dann muß eben eine Stelle bei der Moko frei sein und man muß sich drauf bewerben und auch noch genommen werden. Und ich kenn nen Polizisten, der da wieder aufgehört hat, weil er keine Leichen sehen konnte :-)

Ich würde mich nicht drum reissen, dort zu arbeiten. Abesehen davon, dass die Arbeit bei einer Mordkommission nicht das ist, was das Fernsehen vermittelt, ist das oft auch ein recht harter (Schreibtisch-)Job.

1

Es gibt Fachhochschulen für Verwaltung, dort kann man für den Polizeidienst (Kripo) studieren. Das ist aber eine Sache der Bundesländer - ich glaube, in einigen kann man auch direkt über eine Ausbildung den Weg zur Kripo einschlagen.

Kann mir jemand das Buch "der Prozess" von Franz Kafka erklären?

Hi, also ich habe gerade dieses Buch beendet und meine erste Reaktion war: "Häh?"

Um ehrlich zu sein fand ich nicht nur das Ende sondern das ganze Buch seltsam.

1. Warum haben die den umgebracht? Ich meine, er hätte sich doch wehren können! Oder eine von den zwei Methoden nehmen können, die ihm der Maler aufgezeigt hat.

2. Aber was mich noch mehr interessiert: Was ist das den überhaupt für eine Gesellschaft, für ein seltsames Gericht. Ich meine, die kommen da einfach so in die Wohnung von K. und er geht noch nicht einmal zur Polizei wegen Hausfriedensbruch? Und seine Vermieterin, was ist mit der los? Auch keine Polizei wegen Hausfriedensbruch? Ich habe irgendwie das Gefühlt, dass das an allen im Buch so vorbeigegangen ist und irgendwie auch an K. selbst.