Wie kommt man zur Magersucht?!?!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magersucht ist eine Psychische Krankheit, Junge Frauen sind am meisten betroffen. Sie steigern sich langsam in die Sache hinein, anfangs nur mit bewusster Essensverweigerung. Angespornt durch die tiefer werdenden Zahlen fangen sie an Methoden zu finden, um die Zahlen weiter heruntertreiben zu können, wie sport, den Finger in den Hals stecken, usw. Ist dieses Standium erreicht nimmt der Körper keine Nahrung an, selbst wenn sie wollten. Man ist nun Psychisch am Boden, denn die Zahlen werden nicht weniger, man wird krank, das kann bis zum Tod führen. Man sieht sich bis zum schluss als zu dick an.

26

Ok, das ist ne gute Erklärung

0

Oft kommt man zur Magersucht wenn man wenig oder kein Selbstbewusstsein hat ,man nicht mit sich zufrieden ist. Oft auch nach wetten. Manche kinder/jugendliche machen wetten wie 'wer zuerst 5 kg abnimmt' oft entsteht Magersucht nach/in Diäten. Menschen die magersüchtig werden haben dann Kontrolle über ihren Körper und das gibt ihnen das Gefühl etwas alleine und besonderst gut zu können. LG percyjackson123

Ich bin schon so dünn das man meine Knochen sehen kann aber ich sehe und fühle mich so als sei ich dick.

Ich konnte das nicht kontrollieren denn es passierte plötzlich.

Ich habe deswegen ein gestörtes Selbstbild.

1