Wie kommt man zur Drogenberatung oder so ähnliches?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du arbeitest dann therapeutisch und solltest demnach Psychologie studiert haben. Du kannst ja mal in einer Klinik anfragen, ob du mal ein Praktikum machen kannst, das finde ich nämlich sehr interessant. Toll, dass du dich dafür interessierst und gerne anderen Menschen helfen möchtest.

Für Psychologie hatte ich mich an einer Uni auch geworben, aber ich habe ein ziemlich schlechtes Abitur, daher muss ich ca. 5 Jahre warten, um bei Psychologie rein zu kommen :/

0

Nimm Kontakt auf mit einer Drogenberatungsstelle und frage, was für Leute dort mitarbeiten, welche Berufe / Ausbildungen die haben, weil Dich die Arbeit interessiert.

Vielleicht darfst Du da ja sogar ein Praktikum machen. Dann lernst Du die Arbeit dort kennen und auch die Mitarbeiter.

Wie kommt man zur Drogenberatung oder so ähnliches?

Indem man schriftlichen, telefonischen oder persönlichen Kontakt zu einer Drogenberatung aufnimmt und im dortigen Sekretariat oder von einer sonstigen Mitarbeiterin der Drobs erfährt, wie man zur Drogenberatung ("oder ähnliches") kommt.