Wie kommt man zu einer Miss Wahl und muss mam Deutsche sein um miss Germany zu werden oder reicht es wenn man hier lebt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob du Deutsche sein musst, weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht 100%, aber ich glaube ja. 

Zuerst nimmst du an Miss Wahlen in deinem Bundesland statt, z.B. Miss Berlin & was es nicht alles gibt. 

Wenn du gewinnst, kannst du irgendwie an der Miss Germany Wahl teilnehmen. Inwiefern man sich dafür noch bewerben muss, weiß ich nicht. 

Bei missgermany.de kannst du dich ein bisschen dazu informieren. 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend Valentina,

bei Misswahlen ist es immer unterschiedlich. Die großen achten auf den Wohnsitz der Models. Bei kleineren Veranstaltungen, ist das oft nicht so relevant. Allerdings ist mit einer Körpergröße von nur ein 1,70 m Schwierigkeiten haben hier, in der Konkurenz, zu bestehen. Besonders bei der Wahl zur Miss Germany wird, wie in der gesamten Modebranche auf die Körpergröße der Models geachtet. Das heißt, 1,75 m. Das ist das ideale Maß um mit den anderen Models auf Shows konkurrieren zu können. Lange Haare sind natürlich toll, allerdings ist die Körpergröße das ausschlaggebende Kriterium für den Erfolg in dieser Branche.

Mein Tipp: People Agenturen! Modelagenturen könnte es auch schwierig werden. Was ich dir empfehlen kann, sind Agenturen die sich speziell mit Werbung auseinandersetzen. Besonders in der Werbebranche gibt es gutes Geld zu verdienen. 


Ein paar der besten findest du einfach via Google:

  • Such am Besten nach "top modelagenturen deutschland"
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würdest du vielleicht ein Bild schicken? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein man muss keine Deutsche sein. Es machen auch viele Ausländer ( italiener,russen) mit die in Deutschland leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?