Wie kommt man zu einer Lehre?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er kann sich aber auch an die Berufsberatung wenden und versuchen eine Berufsvorbereitende Massnahne zu besuchen, die chancen da eine Ausbildungsstelle zu erhalten liegen bei 60 %

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er mit 15 die Schule bereits verlassen hat, besitzt er vermutlich nur einen Hauptschulabschluss, oder? Wie wäre es damit erstmal die Mittlere Reife, oder einen höheren Schulabschluss nachzuholen. Auf dieser Ebene könnte man dann mit "jugendlicher Dummheit" und "Dummheit erkannt, dazugelernt und ordentlich rangeklotzt" argumentieren. 

Aus der aktuellen Situation heraus gäbe es natürlich die Möglichkeit sich erst mal als Praktikant zu bewerben, um dann mit Arbeitsleistung zu überzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FirdevsAssr 12.01.2016, 22:13

Er hat mit 16* die Schule gelassen doch es sind trotzdem bald zwei jahre da  er im august 18 wird..

0

An die berufsberatung wenden, die helfen ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?