Wie kommt man zu einem Hausarzt?

9 Antworten

Du frägst entweder deine Arbeitskollegen nach einem guten Allgemeinarzt (wenn du dich mit ihnen verstehst) oder schaust die Online-Bewertungen an.

Such übers Internet einen Arzt der in Deiner Nähe ist.
Dann rufst Du dort an und machst einen Termin aus.

Du beliest dich mal im Internet und wählst an hand der Bewertungen einen Arzt für dich aus ...

Hausarztsuche - wir nehmen keine Patienten mehr auf!?

Im Februar bin ich in eine neue Stadt gezogen und brauche nun einen neuen Hausarzt. Mein alter Hausarzt ist zwar nur 12km weit weg, mit dem war ich zum Schluss aber sehr unzufrieden. Bis vor einigen Jahren war in meiner alten Hausarzt Praxis eine tolle Ärztin, bei der ich früher auch Kindermädchen war. Genau diese Ärztin hat jetzt eine Praxis in meiner Stadt, leider bekam ich von der Sprechstundenhilfe vor Ort gesagt, dass sie keine Patienten mehr aufnehmen können, aufgrund von den vielen Flüchtlingen. Ich sollte mich am Anfang des neuen Quartals nochmal melden.

Ich möchte - lgischerweise - eine mir bekannte Hausärztin haben, die mich und meine Geschichte kennt.

Wie würdet ihr vorgehen um dort einen Platz zu bekommen? Wirklich erst im nächsten Quartal nochmal anrufen?

...zur Frage

Arztwesen: Neue Stadt und noch kein Hausarzt - Überweisung?

Hallo. Ich bin in neue Stadt gezogen, in der ich noch keinen Hausarzt habe. Mein alter Hausarzt ist etwas weit weg und ich brauche für Dienstag eine Überweisung zum Psychiater, damit ich meine Medikamente abholen kann. Kann, bzw. wird mir diese Überweisung auch jeder andere Arzt ausstellen?

...zur Frage

Kann man mit hausarzt telefonieren?

Hallo, Es ist mir bisschen peinlich zum Hausarzt zu gehen aus psychischen gründen..war auch beim Psychiater. Aber nicht vorher nochmal beim hausarzt..ich schäme mich irgendwie.kann man eigentlich seinen Hausarzt anrufen in Praxis? Von den helfern verbinden lassen?

...zur Frage

Krank - Neuer Hausarzt nach Umzug?

Hi,

ich bin krank und habe noch keinen Hausarzt, da ich kürzlich in eine neue Stadt gezogen bin. Kann ich mir einfach bei Google einen Hausarzt raussuchen und dann zur Sprechstunde gehen? Muss ich irgendwas beachten?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?