Wie kommt man weiter im Leben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was du falsch machst kann man von hier aus leider nicht sagen. Irgend etwas scheint es aber zu sein. Mit einem klugen Menschen diskutieren, "als wäre man schlau" kann nicht funktionieren, denn das merkt er sofort.

Du kannst je Wissen nicht einfach herbei zaubern. Wenn du jemand anders für klüger hältst als dich, dann höre ihm lieber gut zu und befolge seine Ratschläge, die er dir gibt.

Frage, wenn du etwas nicht verstehst. Nur sehr überhebliche Menschen werden daraus ein Gefühl der totalen Überlegenheit ableiten.

An deinem Deutsch solltest u auch noch tüchtig arbeiten. Das ist bei einem schriftlichen Kontakt der erste Eindruck, den man von dir gewinnt.

Solltest du einen Immigrationshintergrund haben, verstehe ich die Ausrutscher. Andernfalls hätte ich ein gewisses Problem damit.

Übrigens gibt es Bücher für Verhaltensregeln bei solchen Problemen. Über Schlagfertigkeit, wie man Konversation führt, usw. Es sollte aber dann nicht auswendig gelernt und geschraubt klingen, sondern verstanden. Versuch es doch mal.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanyEliteJo
25.10.2015, 02:08

Den einzigen Fehler den ich erwischt habe ist, statt GELIEBT musste ich BELIEBT schreiben!

0

Dass man sich im Berufsleben anpassen und sich verstellen muss ist normal und wäre gut, wenn man das kann. Privat aber ist es nicht gut, wenn du dich verstellst bzw dich so den anderen anpasst, dass es dir schwer fällt und du das nicht mehr bist, denn das fällt schnell auf. Wenn du über Witze lachst, die du nicht lustig findest, dann lach nicht drüber und steh dazu. Wenn jemand andere Interessen hat und auch im Grunde genommen ein ganz anderer Mensch als du ist, dann wird es meistens nichts drauf, also versuch dich da nicht ihn anzupassen und so zutun als ob dir das gefällt was er macht, wenn es nicht der Fall ist. Am besten suchst du dir erstmal Leute mit den selben Hobbys, denn das kommt immer gut und da hat man einfach eig immer was zu besprechen. Selbe Ansichten wie z.B. bei politischen Sachen oder was weiß ich sind auch nicht verkehrt. Es geht einfach darum Leute kennenzulernen mit denen man etwas gemeinsam hat und dann läuft das auch. Und wie gesagt ist es ganz wichtig, dass du dich nicht verstellst. Früher oder später merken die Leute das und dann ziehen sie sich zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Les mal:  Dale Carnegy = Wie man Freunde gewinnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du machst nichts an dir falsch ich denke wenn andere sich von dir entfernen dann wissen sie nicht wie gut sie es mit dir haben.

Ps.du darfst dich nicht für andere verändern bleib du selbst dann finden sich ware Freunde:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man braucht keine Freunde, im Leben geht es eigentlich nur um Macht und Geld, alles andere ist Ablenkung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrFrydrych92
25.10.2015, 02:35

Du bist sehr arm. Ich bemitleide dich von ganzem Herzen, ernsthaft

1
Kommentar von Sonnenstern811
25.10.2015, 02:38

Wie schade für dich.

0
Kommentar von Ellen9
25.10.2015, 02:29

Oh Haue Haue Ha! U_U

0
Kommentar von Soeber
25.10.2015, 11:42

Oh, natürlich man wird während man im Bauch ist schon mit einer Krone auf dem Kopf und Scheinen an Geld geboren. Wirklich deprimierend deine Einstellung, dann mach. So wird man auf Dauer nicht glücklich...

0

Du musst dir immer selbst folgendes sagen:

1.Es ist ok so wie ich bin

2. ich will nicht so sein wie die anderen

3.lieber 1 richtigen Freund anstatt x 0815 Freunde

Also der grund warum Leute über kollegen herziehen ist folgende: der mensch versucht sich immer gut darzustellen. In dem was sie machen und tut.

Die einen arbeiten wie verrückt, damit der vorgesetzte denkt, er ist gut. Damit steht der arbeiter ziemlich gut dar wenn er immer 100% gibt

Und andere stehen im guten licht da, wenn sie über dich herziehen. Sie fühlen sich einfach besser.

Ich empfehle die art zu arbeiten, denn da ist die konkurenz bei weitem nicht so groß XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?