Wie kommt man von der Motivation zur Aktion?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soll- Ist Analyse. Wo stehe ich, wo will ich hin. Und diesen Weg in kleine Haeppchen auf teilen und am Ende jeder Etappe vergleichen wo stehe ich nun.

Mit dem Sport fang einfach klein an. am ersten Tag eine Liegestuetze nach dem aufstehen. Am naechsten Tag 2. am naechsten drei und so weiter. Nicht zu viel verlangen, eher unterfordern. Dann gibt es auch garantiert ein Gluecksgefuehl weil du es geschafft hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anscheinend bist du ja im Internet und das lenkt dich von deinen Zielen ab!

Mache eine ToDo Liste und lerne, sie gnadenlos umzusetzen. Wenn es hilft, führe Kalender und verplane die Zeit! Nach 1-2 Wochen durchhalten und nach positiver WIrkung sollte es zur Routine werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katastrophe777
07.02.2015, 01:56

Ohja und ich verschwende meine Zeit hier. :(

Habe ich mir auch so gedacht, mir kleine Ziele zu setzen und diese immer zu erfüllen allein für die Bestätigung das ich etwas über längeren Zeitraum tun kann.

0

Was möchtest Du wissen?