Wie kommt man von dem Volumen einer Kaffeebohne auf das einer gemahlenen?

2 Antworten

du müsstest die Bohne quadratieren, aber das macht eh keinen Sinn, weil du x dazurechnen musst, weil da ja sehr viel Luft zwischen den einzelnen Brocken sind.

Also hilft wirklich nur ausprobieren.

x mal pi, durch das linke hosenbein

Volumen von Spitze eines Kegels berechnen?

Man soll das Volumen der Spitze (Höhe= 30cm) eines Kegels berechnen. Dazu fehlt mir allerdings noch der RADIUS dieser dreidimensionalen Spitze! Der Kegel im Gesamten hat eine Höhe von 3 Metern, einen Radius von 1,5 Metern und das Volumen beträgt ca. 7,0686 Kubikmeter (habe ich ausgerechnet). Danach soll ich noch ausrechnen, wie viel Prozent des Volumens vom ganzen Kegel diese Spitze einnimmt. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus....

...zur Frage

Wie rechnet man ein Volumen aus? Klar länge und breite multiplizieren...

Aber wie bei einer schraube?

...zur Frage

Volumen länge mal breite mal höhe

was muss man machen wenn es eine vierte angabe hat also die dicke einer seie wie rechnet man das dann im internet konnt ich nix dazu finden

...zur Frage

Mathe Walmdach?

Haus 12 m Länge/6m Breite/Firstlänge 6m/Höhe des Daches 4m
Speicher Volumen? Wie viel Fläche für benötige Dachziegel ?

...zur Frage

Wie Volumen von Quader ausrechnen?

Hilfe, ich habe Morgen einen Test könnt ihr mir bitte bei folgender Aufgabe helfen. Wäre sehr froh wenn ihr mir sagen könnt wie ich das ausrechnen kann, danke♡♡♡ Aufgabe:

Ein Quader hat die Kantenlängen a = 2cm, b = 4cm und c = 6cm. Ein Quader der ähnlich zu diesem Quader ist, hat ein Volumen von 1296cm (hoch 3). Berechne seine länge, breite und höhe.

...zur Frage

Koffervolumen errechnen?

Hi all, also ich will einen Koffer verkaufen, habe den schon bei Ebay eingestellt, aber ich denke, ich habe bessere Chancen, wenn ich da auch das Volumen bzw. die Literanzahl angeben kann. Nur wenn ich Länge, Breite, Höhe multipliziere kommt da ein Ergebnis heraus, das einfach nicht sein KANN! Bitte helft mir mal und vielen Dank schon jetzt Couchpotatoe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?