Wie kommt man trotz kaputter Knie gut in eine Wanne und vor allem wieder raus?

5 Antworten

Soeben hab ich gelesen das es hier gar nicht um dich geht, die Dame sollte den Ortophäden aufsuchen und sich behandeln lassen, sicherlich wird sie auch schmerzen haben und die sind mehr als angenehm, ein Problem ist dann noch ihr Gewicht die auch die Gelenke schwer belasten. Es gibt heut schon mehrere Möglichkeiten. Ich habe mich vor eineinhalb Jahren einer 5wöchigen Spritzenkur unterzogen, die mir sehr geholfen hat, jedoch übernimmt die Kasse nicht die Kosten.

Naja ganz Erlich solange es kaput ist sollte sie duschen gehn jaja ^^ baden macht mehr spass aber was soll sie machen gibt eigentlich keine gute lösung ausser halt freunde die ein helfen wieder aus die wanne zu kommen ,aber ich sag ganz klar Duschen =) das wetter ist eh ihn mom sehr warm um zu baden hihi

Hast du überhaupt verstanden worum es geht???? es gibt keine DUSCHE !!!!!!!!!!!!!Ich gebe dir einen Tipp: Erst lesen - dann denken & dann antworten !

0

Hallo,

es gibt sehr gute Haltegriffe für die Badewanne.

Wenn man diese nicht mehr benötigt kann man sie wieder entfernen, da sie nur per Schraube festgeklemmt sind.

Ich habe für meine Mutter einen bei Ebay gekauft und die ist damit zufrieden.

Der hat schlappe 10€ gekostet.

So etwas z.B. http://cgi.ebay.de/Badewannengriff-Einstieghilfe-sicheren-Halt-/160598904871

Ansonsten gibt es noch welche, die fest an der Wand angeschraubt werden, aber das sieht doof aus, wenn man sie nicht ständig benötigt.

Den Haltegriffen mit den Saugnäpfen vertraue ich nicht.

Das käme nicht gut, wenn sich der griff löst.

Die Saugnapfdinger kommen nicht in Frage,jemand schweres muss sich dran hochziehen,ob dauerhaft nötig weiß ich nicht genau.Bei den Einspannern ist mir nicht klar wie die helfen sollen,weilvom Winkel des reinziehens her kann man sich dann auch genauso gutam Badewannenrand hochziehen?!? kopfkratz

0
@Morigane

Wenn man sich am Badewannenrand hochzieht, könnte der Rand oder die Hand (hui das reimt sich) nass sein und man rutscht mit der hand weg.

Im schlimmsten Fall knallt er dabei mit dem Kopf auf.

0

Wanne einbauen lassen

Ich überlege, eine Wohnung zu beziehen. Problem: Eine Dusche ist im Bad. Was allerdings zu erwähnen ist, normalerweise hatte diese Wohnung immer eine Wanne. Die Dusche wurde von der älteren Vormieterin mit Erlaubnis des Vermieters eingebaut. Nun muss sie wohl nicht die Dusche wieder ausbauen lassen. Sie hat wohl einen alten DDR-Mietvertrag und der Vermieter hatte auch keine Rückbaukaution verlangt. Sie ist also nicht verpflichtet, die Wanne wieder einbauen zu lassen. Ich habe jetzt angefragt, ob die Wanne wieder eingebaut werden kann. Der Hausverwalter will beim privaten Vermieter anfragen, aber ich denke, er wird mir den Einbau der Wanne zwar erlauben, aber nichts dafür zahlen wollen-meine Einschätzung. Gibt es eine Verpflichtung für ihn, sich zu beteiligen? Immerhin versetze ich die Wohnung nur in den alten Zustand und werde ja auch, wenn ich mal wieder ausziehen sollte, die Wanne nicht mitnehmen, die ich wohl bezahlen soll. Diese Wohnungen haben alle eine Wanne-Q 3A,außer die kleinen Mittelwohnungen

...zur Frage

Sollten "Behinderte" Kinder wirklich auf eine Regelschule gehen?

Hey :) Bitte löscht diese Frage nicht, ich will keine Diskussion anstoßen sondern wirklich hilfreiche Antworten bekommen. An meiner Schule haben wir ein paar Kinder mit Behinderung (Autisten - mit Betreuer; Kind mit schwerer Autoiumkrankheit und Knochenkrankheit, das bis jetzt kaum in der Schule war; Kinder mit leichteren geistigen Behinderungen) Findet ihr es richtig dass diese Kinder in der Regelschule integriert werden? Versteht mich nicht falsch, ich fand inklusion immer an sich etwas tolles, aber ich sehe, dass diese Kinder im unseren Klassen ausgeschlossen werden und niemand wirklich mit ihren Umgang haben möchte. Dazu tun sich die meisten sehr schwer mit dem Stoff und schaffen die Schule wirklich nur mit großer Mühe und Unterstützung. Wäre es nicht das beste für alle Beteiligten wenn sie auf spezielle Schulen gehen wo sie individuell gefördert werden können ? Das ist doch nicht "schlechter?" Dazu dachte ich mir, dass es "unfair" für real oder Hauptschüler sei, da sie mit dieser tollen Unterstützung erst recht das Potential dazu hätten das Abitur zu schaffen ...

...zur Frage

sport ohne beine zu belasten?

Hi ich suche nen sport oder übungen bei dem ich meine Beine nicht belaste,also vorallem das knie. Ausserdem kann ich meine hws nicht so sehr belastsn, also sit ups sind eher schlecht. fällt euch etwas ein? ps: schwimmen kenn ich schon

...zur Frage

Was kann man gegen eine Lernschwäche tun?

...zur Frage

Macht ein Gleichstellungsantrag Sinn (Schwerbehinderung)?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Gleichstellung mit Schwerbehinderten und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Kurz die Situation: Ich habe vom Versorgungsamt einen Bescheid über einen GdB von 30. Gründe davon sind in erster Linie: Atemwegsleiden, diverse Allergien, Neurodermitis, Bandscheibendegeneration, Lendenwirbel-Syndrom. Ich bin in der Verwaltung der Bundesagentur für Arbeit angestellt mit einem befristeten Vertrag. Die Behinderungen schränken mich eigentlich höchstens marginal bei meiner Arbeitsausübung ein.

Meine Fragen:

1) Könnte ich einen Gleichstellungsantrag stellen?

2) Welche Vorteile hätte ich konkret?

3) Würde mir der Antrag überhaupt was bringen, wenn ich höchstens marginale Einschränkungen habe?

4) Könnte es mir vielleicht sogar Nachteile bringen? Zumal ich den Antrag ja auch bei der Bundesagentur stellen muss, also meinem Arbeitgeber. Habe da leichte Bedenken.

5) Der Bescheid vom Versorgungsamt ist schon ein paar Jährchen alt. Müsste ich den irgendwie "aktualisieren" lassen?

6) Würden die Kollegen / der direkte Vorgesetzte von dem Verfahren etwas mitbekommen?

Ich danke Euch vielmals für Eure Antworten und Tipps!

Gruß Mike

...zur Frage

Eine Übung für den Po welche die Beine nicht belastet?

Kennt ihr eine Übung mit der man den Po trainieren kann ohne die Beine zu belasten? Habe früher Leistungssport gemacht und mir dadurch die Knie ziemlich kaputt gemacht daher kann ich zum Beispiel keine squats machen. Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?