Wie kommt man sofort oder Als Anfänger in einen klartraum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Gadlog24, sofort einen Klartraum zu bekommen ist ziemlich schwierig. Ich selber habe mich, als ich auf das Thema gestoßen bin, durch diverse Internetseiten gelesen und so weiter... Also: Man kann ein Traumtagebuch führen, d. h. du schreibst möglichst jeden Morgen auf, was du in der letzten Nacht geträumt hast. Das hilft nicht direkt Klarträume zu bekommen, aber du kannst dich danm besser an deine Träume erinnnern. Realitychecks machen, d.h. prüfen ob du gerade wach bist oder träumst. Du kannst z. B. zählen wie viele Finger du an deiner Hand hast oder den Mund zu machen, die Nase zu halten und versuchen zu Atmen. Oder dich einfach umschauen und dich fragen ob das alles realistisch ist. Die Realitychaecks machst du am besten möglichst oft während du wach bist und irgendwann machst du sie dann auch wenn du träumst. Ansonsten gubt es noch verschiedene Techniken (WILD, DILD, MILD,...) aber dazu weiß ich quasi nix. Bei mir hat das mit den Realitychecks ganz gut funktioniert. Und ich habe versucht vor dem Einschlafen daran zu denken, ungefähr "Heute Nacht habe ich einen Klarttaum". Ob es das gebracht hat weiß ich aber nicht wirklich :-) Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir schöne Träume

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?