Wie kommt man rüber wenn man über seine eigenen Witze lacht?

8 Antworten

Ich finde 99% der Witze die ich erzähle auch selbst witzig (sonst würde ich sie nicht erzählen), deshalb kann ich auch selbst darüber lachen.

Wenn man allerdings sehr laut oder als einziger über seinen eigenen Witz lacht, der kommt bei den anderen wohl eher weniger gut an. Das liegt aber eher daran, dass dann die Lache an sich übertrieben wahrgenommen wird, das kann peinlich oder unangenehm für einen selbst und die anderen werden.

Ansonsten, fleißig mitlachen, oder mindestens grinsen. Wenn mir jemand einen Witz erzählt und selbst dabei keine Mine verzieht, der ist mir z.B. auch wieder unheimlich.

:)

0

Das löst bei den anderen sofortigen Fremdschämalarm aus, insbesondere dann, wenn der Witz überhaupt nicht witzig ist, z.B. unter die Gürtellinie geht.

Wenn die anderen auch lachen, ist das OK.

Wenn nicht,ist es mega-peinlich!

Was möchtest Du wissen?