wie kommt man raus aus den schulden

7 Antworten

wenn ich mir verschiedene antworten ansehe, kommen mir die tränen in die augen. was nützen denn die guten ratschläge, dass man hätte müssen........,fakt ist doch, dass schulden da sind und die sollen bezahlt werden, wie auch immer. da kann man sicher auf solche kommentare verzichten. ich möchte den sehn, der noch nie einen fehler gemacht hat, ein mensch, der viel leistet, macht viel fehler ein mensch der wenig leistet, macht wenig fehler ein mensch der nichts leistet, macht keine fehler, oder auch beamte, die sollen ja ganz fehlerfrei sein, sagte man mir.............

Wichtig ist wirklich, sich den Ist-Zustand erst einmal klar zumachen. Daraus lassen sich dann Potenziale zur Einsparung und Erwirtschaftung zusätzlicher Einnahmen erkennen.

Zusätzliche Tipps wie man an die Ursachen geht, gibt's auch auf http://raus-aus-schulden.eu

Oft haben Schulden auch eine tiefer gehende Ursache, weshalb man oft spart und Geld verdient, aber trotzdem einfach nicht auf die Beine kommt.

Ich empfehle auch das man sich erst mal einen Überblick über die gesamte Schuldensituation schaffen sollte. Es gibt eine Webseite auf der man genau dies tun kann, und anschließend auch kann man auch Anschreiben zur Vereinbarung von Raten- und Vergleichszahlungen erstellen. Einfach mal ausprobieren, es hat bereits Leuten aus meinem Freundeskreis geholfen.

Webseite auf http://www.schuldentilgen24.de, desweiteren gibts noch viele Tipps & Tricks dort zu finden.

Probleme mit der Bank(Schulden) was tun?

Meine Mutter hat viele Schulden in der Bank und kann sie nur sehr langsam zahlen. Unser Anwalt hat uns bis jetzt immer geholfen und er war kostenlos und der beste in München. Was kann ich als 14Jähriger tun um ihr zu helfen? Ein neuer Anwalt wird sehr viel kosten. Und quasi unbezahlbar für uns.

...zur Frage

Muss Schulden abbezahlen bin Student Hilfe?

Hallo,

ich bin Student und habe 3.500 Euro Schulden, meine Frage wie kann ich aus der Situation raus kommen? Habt ihr eventuell anlaufstellen die mir Helfen würden?

MfG

...zur Frage

Aus Schulden rauskommen Tropico 5?

Wie komme ich am besten in die schwarzen Zahlen um 15,000€ im plus zu stehen?

...zur Frage

Tote hat Schulden auf anderen Namen gemacht?

Hallo, folgendes Problem :

Die Mutter einer Jungen Frau hat Schulden auf ihren Namen gemacht. Das ganze ist fast 1 Jahr nach dem Tot der Mutter rausgekommen. Sie selbst hat auch Geldprobleme, und ist nicht in der Lage die neuen nicht verursachten Schulden zu begleichen.

Wie geht es jetzt weiter? Zum Anwalt? Rechtsberatung, Polizei? Das Geld kann man ja schlecht bei der Toten wieder holen. Gibt es überhaupt eine Chance das sie da wieder raus kommt?

Lg

...zur Frage

Muss ich noch meine anderen Schulden zahlen wenn ich eine EV abgegeben habe?

Also das Problem ist das ich einiges an schulden habe die ich auch grad jeden monat abzahle aber jetzt müssen wir die Kita komplett zahlen und jetzt weiß ich nimmer wo hinten und vorne ist der Staat sagt wir haben zuviel aber durch die ganzen Schulden reicht es hinten und vorne net Vor eine paar Wochen habe ich die EV abgegeben und nun möchte ich wissen ob ich jetzt vor meinen anderen Schulden auch Ruhe habe oder ob die EV nur für die eine Sach zählt?

Lg Grüße und ich hoffe auf Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?