wie kommt man raus aus den schulden

7 Antworten

wenn ich mir verschiedene antworten ansehe, kommen mir die tränen in die augen. was nützen denn die guten ratschläge, dass man hätte müssen........,fakt ist doch, dass schulden da sind und die sollen bezahlt werden, wie auch immer. da kann man sicher auf solche kommentare verzichten. ich möchte den sehn, der noch nie einen fehler gemacht hat, ein mensch, der viel leistet, macht viel fehler ein mensch der wenig leistet, macht wenig fehler ein mensch der nichts leistet, macht keine fehler, oder auch beamte, die sollen ja ganz fehlerfrei sein, sagte man mir.............

Ich empfehle auch das man sich erst mal einen Überblick über die gesamte Schuldensituation schaffen sollte. Es gibt eine Webseite auf der man genau dies tun kann, und anschließend auch kann man auch Anschreiben zur Vereinbarung von Raten- und Vergleichszahlungen erstellen. Einfach mal ausprobieren, es hat bereits Leuten aus meinem Freundeskreis geholfen.

Webseite auf http://www.schuldentilgen24.de, desweiteren gibts noch viele Tipps & Tricks dort zu finden.

Deine Mutti soll zur Schuldnerberatung. Und wenn es wirklich ganz arg mit den Schulden ist, kann sie immer noch Privatinsolvenz anmelden. Auf jeden Fall braucht sie professionelle Hilfe und Beratung.

wie bekomme ich herraus ob es schulden gibt?

Mein Onkel ist am 1.4.12 gestorben als erben kommen jetzt meine mutter und ihr bruder infrage meine mutter hat das erbe jetzt ausgeschlagen also war ich nächst erben habe aber auch ausgeschlagen weil es heist das schulden da sind! da ich einen 5jähriegen sohn habe muss ich auch endscheiden ob er an nimmt oder ausschlägt jetzt weis ich nicht was ich machen soll was wenn keine schulden da sind wie bekomme ich das raus??

...zur Frage

Wie viele Jahre muss man Unterhaltsschulden an den Staat zurückzahlen?

Hi, wenn einer 3 Kinder hat, aber zu wenig verdient um Unterhalt zahlen zu können, bekommt die in dem Fall allein erziehende Mutter ja Unterhaltsvorschuss, welche das andere Elternteil diese als Schulden angerechnet bekommt. Die Frage ist, über 3 mal 18 Jahre (also pro Kind) kommt da ja ne ganze Menge Schulden zusammen. Muss der Verschuldete den gesamten Unterhaltsvorschuss am Ende zurück zahlen, oder verjährt ein Teil der Schulden?

LG SB

...zur Frage

Muss Schulden abbezahlen bin Student Hilfe?

Hallo,

ich bin Student und habe 3.500 Euro Schulden, meine Frage wie kann ich aus der Situation raus kommen? Habt ihr eventuell anlaufstellen die mir Helfen würden?

MfG

...zur Frage

Tote hat Schulden auf anderen Namen gemacht?

Hallo, folgendes Problem :

Die Mutter einer Jungen Frau hat Schulden auf ihren Namen gemacht. Das ganze ist fast 1 Jahr nach dem Tot der Mutter rausgekommen. Sie selbst hat auch Geldprobleme, und ist nicht in der Lage die neuen nicht verursachten Schulden zu begleichen.

Wie geht es jetzt weiter? Zum Anwalt? Rechtsberatung, Polizei? Das Geld kann man ja schlecht bei der Toten wieder holen. Gibt es überhaupt eine Chance das sie da wieder raus kommt?

Lg

...zur Frage

Muss ich noch meine anderen Schulden zahlen wenn ich eine EV abgegeben habe?

Also das Problem ist das ich einiges an schulden habe die ich auch grad jeden monat abzahle aber jetzt müssen wir die Kita komplett zahlen und jetzt weiß ich nimmer wo hinten und vorne ist der Staat sagt wir haben zuviel aber durch die ganzen Schulden reicht es hinten und vorne net Vor eine paar Wochen habe ich die EV abgegeben und nun möchte ich wissen ob ich jetzt vor meinen anderen Schulden auch Ruhe habe oder ob die EV nur für die eine Sach zählt?

Lg Grüße und ich hoffe auf Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?