Wie kommt man ohne Makler an Eigentumswohnungen in der gewünschten Region heran?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Berliner11,

es gibt viele Wege die passende Immobilie zu finden. Folgende Tipps für die Suche ohne Makler möchte ich Dir gerne mit auf den Weg geben:

Persönliche Netzwerke nutzen:

Wenn Du weißt, wo und was Du suchst, lohnt sich stets auch das Gespräch mit Freunden und Bekannten. Nicht alle potenziellen Verkäufer haben ihr Angebot schon über Makler oder im Netz veröffentlicht. Manchmal erfährt man über Mund-zu-Mund-Informationen von passenden Immobilien – ohne einen Makler bezahlen zu müssen. Auch Kontakte am Arbeitsplatz können hilfreich sein.

Soziale Medien wie Facebook nutzen:

Eine große Reichweite bieten die sozialen Netzwerke. Veröffentlichst Du die Beschreibung Deiner Wunschimmobilie auf Deinen Social-Media-Profilen, so beziehst Du mit wenig Aufwand mehr Menschen in die Suche ein.

Suche auf Immobilienportalen im Internet:

Einen ersten Überblick über die Angebote in der Wunschregion bieten Immobilienportale wie zum Beispiel Immobilienscout24 und Immonet. Dort sind Angebote ohne Maklerprovision, allerdings auch Angebote mit Maklerkosten veröffentlicht. Wenn Du ausschließlich Immobilien ohne Makler in Betracht ziehst, kannst Du auch auf Portalen speziell für provisionsfreie Immobilien nach einem Haus oder einer Wohnung suchen, beispielsweise bei ohne-makler.net. Zudem gibt es spezielle Seiten für besondere Objekte. So findest Du zum Beispiel Neubauwohnungen direkt vom Bauträger bei Neubaukompass.

Anzeige im Suchgebiet veröffentlichen:

So entstehen Zufallstreffer: Hefte einfach in Deinem Zielgebiet Zettel mit Deinen Kontaktdaten und der Beschreibung Deines Wunschobjekts an umstehende Bäume oder Laternen und verteile sie in Supermärkten am Schwarzen Brett oder inseriere in regionalen Zeitungen. So erreichst Du unter anderem Menschen, die nicht online-affin sind. Wichtig: Das Blatt oder die Anzeige sollte auf jeden Fall auffällig gestaltet sein, damit Deine Zielgruppe es nicht übersieht.

Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit weiterhelfen und drücke Dir bei der Suche nach der richtigen Immobilie die Daumen.

Viele Grüße,

Ralf Sindermann
Interhyp AG

Schau dich doch mal bei Immobilienscout und Co um, da soltlest du etwas finden.

Was möchtest Du wissen?